Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger Bindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger Bindung

    hallo,
    bei den FASST Sendern zB. FX20, FX30 usw. kann man "unendlich" viele Empfänger binden.
    Und somit ist es eben möglich versehentlich mit einem "falschen Modell" in die Luft zu gehen.
    Mir ist jetzt bei einem Kumpel an der T14SG aufgefallen, dass dort "einzel" oder "dual", also maximal 2 Empfänger, gebunden werden können.
    Bedeutet es, dass durch die Speicherung der ID des Empfängers, kein "falsches Modell" mehr reagiert?
    Danke
    gerthi

  • #2
    Nöö,

    Ab dem 2. Empfänger wird keine Telemetrie übertragen.

    Modellmatch hat bei FUTABA derzeit nur die T32MZ.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      danke,
      schade, hängt dies an einem Patent?
      wird es bei den neuen Sendern kommen?
      Gruß
      gerthi

      Kommentar


      • #4
        Mir ist jetzt bei meiner T14 SG eine einfache Erkennung (Pseudo-Match) aufgefallen.
        Ein Modellspeicher in (FASSTest mit Telemetrie) ist immer mit einem Empfänger (Modell) gebunden.
        Zeigt der Telemetriemonitor zB. die Signalfeldstärke (RX Spannung usw.) an, so ist auch das Richtige Modell am Start.
        Das Ausschalten des vorher geflogenen Modells ist natürlich eine Selbstverständlichkeit.
        Modellmatch mal anders.
        Gruß
        Gerthi

        Kommentar


        • #5
          Gerthi, man kann sich nicht gegen alles im Leben absichern.. einfach Kopf ein wenig nutzen..
          Mfg Karl

          Kommentar


          • #6
            ... das stimmt, prost Wochenende.
            Es kann sein, man liest zu viele Kommentare hier und dann kommt sowas bei raus.
            Ich brauch das "Modellmatch" nicht unbedingt, Ruhe bewahren und einfach Kopf nutzen, dann klappts auch in der Luft.
            Gruß
            Gerthi

            Kommentar

            Lädt...
            X