Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HR-Kompensation bei Butterfly im Flug verstellbar bei der T16SZ ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HR-Kompensation bei Butterfly im Flug verstellbar bei der T16SZ ?

    Hallo liebes Forum

    Bin neu hier, und am Umsteigen auf Futaba. Auf der Suche nach einem neuen Sender bin ich auf die T16SZ gestossen, und bin am Durchackern des Manuals.
    Ich fliege hauptsächlich Segler mit 4-6 Klappen und habe eine Frage zu Butterfly (die wichtigsten Funktionen für mich sind die Flugphasen und eben Butterfly).

    Was ich an meiner alten Steuerung geschätzt habe, war dass ich die Höhenruderkompensation verstellen konnte über einen Regler. In den Alpen und Voralpen, aber auch im Ausland war die Funktion praktisch, da sich die Kompensation bei verschiedenen Wetterlagen ändert.

    Kann ich dies mit der 16sz tun ? Ich habe gesehen, dass es eine Funktion "fine tuning" gibt, ist mir aber nicht klar ob die Funktion bei BF möglich ist.

    Viele Grüsse

    Christoph

  • #2
    wir schweizer sagen manchmal, probieren geht über studieren. wenn man auf dem richtigen pfad ist.

    Kommentar


    • #3
      Hoi
      Die Antwort hilft mit nicht wirklich weiter auch wenn ich ebenfalls Schweizer bin.
      Wie oben geschrieben suche ich den für mich richtigen Sender. Gekauft habe ich ihn noch nicht und kann deshalb schlecht probieren... und das Handbuch hat mir nicht abschliessend geholfen...

      Grüsse
      Christoph

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        ja das geht,
        ich habe mal ein Bild von Butterfly Seite 2/2 angehängt.
        Dort ist der Drehgeber RD unter Fein-trimm dafür eingestellt.
        Gruß
        Thomas
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Hallo nochmal,
          die Butterfly fine tuning Funktion ist bei Update 3.3 hinzugekommen, deshalb im
          Handbuch vielleicht nicht beschrieben.
          Gruß
          Thomas
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Hi Thomas

            Vielen herzlichen Dank für die Infos. Super dokumentiert. Werde die Steuerung morgen bestellen.

            Viele Grüsse
            Christoph

            Kommentar


            • #7
              Zitat von cgraf Beitrag anzeigen
              Hallo liebes Forum

              bin ich auf die T16SZ gestossen, und bin am Durchackern des Manuals.

              Christoph
              dass du noch keinen sender besitzt, war für mir nicht klar. Sorry.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von zeusblitz Beitrag anzeigen
                wir schweizer sagen manchmal, probieren geht über studieren. wenn man auf dem richtigen pfad ist.
                Ich erkenne hier ein eindeutiges Ja es funktioniert, denn sarkasmus ist in diesem Forum Tabu.

                Viel Spass wünsche ich Dir, dann mit der neuen Fernsteuerung und willkommen in diesem Forum. Fliegergrüsse

                Kommentar


                • #9
                  Einen separat trimmbaren Flugzustand Butterfly mit höchster Priorität einrichten.
                  Aktivieren durch Geberschalter für Butterfly.
                  Nun kann man diesen Flugzustand ganz einfach trimmen.
                  Gruß Gerhard Hanssmann

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X