Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jet Cat Telemtrie-Adapter Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jet Cat Telemtrie-Adapter Fehler

    Hallo Zusammen, ich weiss wir sind ein Futaba Forum aber evtl. kann mir jemand trotzdem helfen. Schlussendlich geht es darum, den JetCat Telemetrie-Adapter an der FX-36 zu binden. Soweit bin ich aber leider noch nicht. Ich habe die neueste Softwareversion auf meiner V6 von jetCat eingespielt. Die I/O-Platine mit Ausgang für das 8 polige Flachkabel ebenso. Was ist nun der Fehler.
    Sobald ich den Adapter via Flachkabel an der I/O-Platine anschliesse, friert der Bildschirm an der GSU ein. Auf der Seite Telemetrie ist Futaba eingestellt. Aber es erkennt den Adapter nicht.
    Einen 2. Adapter habe ich bereits besorgt. Gleiches Fehlerbild. Bevor ich den I/O auch noch auswechseln muss, habe ich da etwas übersehen? Hat jemand dieses Fehlerbild auch schon erlebt? Wenn ja, was war die Abstellmassnahme? Danke euch.

  • #2
    Hallo flymaster,

    wenn Du V6 bei der Jetcat Turbine hast, da besitzt Du noch eine ältere Turbine. Ich habe meine SPM5 komplett auf Telemetrie umgestellt.
    Du musst dabei ALLES updaten !!! Funke, ECU und auch die GSU !! Wende Dich am besten an den Jetcat Support. Marc Petrak hilft Dir da super.
    Ist dann ne coole Sache, wenn es läuft.

    VG

    Kommentar


    • #3
      Hallo, danke für deine Rückmeldung. Mittlerweile habe ich rausgefunden, das es an der GSU liegt. Der Rest wurde ja auf den neuesten Stand gebracht. Schade nur das JetCat diesen Hinweis bei V6 Kunden unterlässt. Nun ja die GSU ist nun in Ballrechten.

      Kommentar


      • #4
        Hallo liebe Futaba FX-36 Nutzer,

        ich möchte eine PowerBox MERCURY SRS mit dem JetCat Telemtrie Adapter V1.1 sowie den PowerBox Teleconverter nutzen.
        Der JetCat Adapter belegt 14 Slots, der Teleconverter 16 Slots. Wenn ich den einen anmelde, ist der andere weg.
        Ein Slotwechsel wie ihn Richard Deutsch im PB-Forum vorschlägt, ist nur von 8 auf 16 möglich. Das funktioniert also auch nicht.
        Gibt es eine Lösung, geht diese Kombination überhaupt bzw. was mache ich falsch?

        Würde mich über Antworten freuen und bedanke mich im Vorraus,
        Bernd

        Kommentar


        • #5
          Hi Bernd,

          Slot1 funktioniert ab V3.8 siehe hier

          LG Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rudi,

            vielen Dank, das hilft mir weiter.

            Viele Grüße,
            Bernd

            Kommentar

            Lädt...
            X