Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG: Gaskanal und Querruder incl. Wölbklappen „mischen“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG: Gaskanal und Querruder incl. Wölbklappen „mischen“

    Hallo Zusammen,

    ist es möglich ab einer bestimmten Gasstellung (Gas liegt auf J3), die Querruder samt Wölbklappen „mitzunehmen“?
    (Ab z. Bsp. 70 % Gasweg, sollen die gesamten Klappen um 2 mm. nach oben fahren)

    Vielen Dank vorab und Gruß Olli

  • #2
    Hallo Olli

    Ja, möglich ist es und es gibt verschiedene Möglichkeiten. Was für ein Modell Typ hast du? Motor oder Segler?

    Gruss René

    Kommentar


    • #3
      Hallo René,

      sorry, vergessen: Seglermenü.

      Gruß Olli

      Kommentar


      • #4
        Über Flugzustände geht das einfach.
        Flugzustand Motor normal, wenn Gasgeber von -100% bis +80% über Geberschalter, alles normal programmiert

        Flugzustand Motor mit Klappen hoch von 80% bis 100% über Geberschalter. Die Klappen werden einfach über Servomix hochgestellt.
        Gruß Gerhard Hanssmann

        Kommentar


        • #5
          Danke Gerhard. Habe bereits drei FZS. Muss mal schauen, wie ich das umsetze. Ich möchte nicht zu viele Schalter für FZS belegen.

          Gruß Olli

          Kommentar


          • #6
            Das Umschalten geschieht doch automatisch über den Geberschalter J3.
            Kein weiterer Schalter notwendig.
            Gruß Gerhard Hanssmann

            Kommentar


            • #7
              Stimmt. Da hatte ich wohl nicht zu Ende gedacht....

              Danke dir!

              Kommentar


              • #8
                Hallo Olli

                Mit Modell Typ Segler hats die grösste Auswahl an Möglichkeiten.

                Wie Gerhard es schreibt über FZS / Gas Geber definieren und dann im Trimm Mix die Klappen stellen. Ist am einfachsten und ich würde es auch so machen.

                Sonnst schreib mal auf was du hast und was Du noch haben möchtest?


                Es wird natürlich nicht einfacher je mehr du hast....


                Gruss René

                Kommentar


                • #9
                  Hallo René,

                  auch dir vielen Dank. Ich probiere jetzt erstmal die von euch vorgeschlagenen Varianten aus. Ansonsten habe ich schon alles so eingestellt bekommen, wie ich es haben möchte. Melde mich wieder.

                  Guten Rutsch!
                  Olli

                  Kommentar


                  • #10
                    Wollte mich ja zurückmelden. Es funzt! Habe es über Trim-Mix gemacht.
                    Geber J3 wird bei ca. 80% aktiv und ab diesem Punkt Quer und Wölb nach oben gestellt.

                    Vielen Dank nochmals für eure Tips!

                    Gruß Olli

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X