Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T32MZ Knüppelschalter einbauen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba T32MZ Knüppelschalter einbauen.

    Hallo, hat schon jemand Knüppelschalter von RC Technik eingebaut.
    RC Technik beschreibt, dass der Einbau sehr leicht geht, da keine Knüppelverlängerungen getauscht werden müssen.


    Hat das schon jemand gemacht?
    Evtl. Fotos vom Einbau.

    Gruß
    Hans

  • #2
    Hallo Hans
    ich habe bei meiner T32 die Schalter von **** verbauen lassen,E55A7AB1-23C9-454C-B874-06D18AD92BCB.jpg

    Kommentar


    • #3
      Hallo zusammen,
      Wie lang sind die Knüppel von ****? Hast Du nur die Schalter oder auch den Taster verbaut?
      Welche Schalter hast Du geopfert bei der Steuerung?
      Grüsse Pit

      Kommentar


      • #4
        Hallo Pit
        ich kann sie dir am Abend gerne abmessen, auf jeden Fall etwas Kürzer als die orig. Robbe Teile. Außerdem finde passen sie mit dem Schwarz besser zur gesamten Anlage. ich habe eine zwei und einen dreifach Schalter verbaut. geopfert habe ich jeweils einen Schalter an der Front die ich vom Pult aus nicht oder nur schwer erreichen kann.
        Grüße
        Werner

        Kommentar


        • #5
          Ist das nicht heikel Fremdprodukte in die MZ32 einzubauen. Garantie adee! oder?

          Hanspeter

          Kommentar


          • #6
            Hallo Hans Peter
            die von Robbe oder anderen Distributoren bereitgestellten Stickschalter sind auch nicht orig. Futaba. zum Zweiten hab ich die Schalter durch das Futaba Service in Österreich einbauen lassen. technisch gesehen ist der Schalter aus dem Steuerknüppel von Robbe/Futaba auch nicht anders als der von ****.
            gruß Werner

            Kommentar


            • #7
              Hallo Werner
              Kannst Du bitte mal messen? Da meine noch lange im Servicecenter ist um die Trimmer zu ersetzen würde ich die Knüppel nachsenden für den Einbau
              Danke Grüsse Pit

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen,
                Hat schon jemand von Euch Sticks mit Taster eingebaut? Habe gehört das es bei der Futaba T32MZ nicht geht da es keine Anschlüsse gibt ausser den Lehrer Schüler Schalter.
                Ach die Platine die bestellt werden kann für die anderen Futaba Steuerungen soll auch nicht funktionieren.

                Grüsse Pit

                Kommentar


                • #9
                  Hi Pit,

                  Wennst einen Knüppelschalter willst dann must auf einen bestehend verzichten.

                  LG Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Rudi

                    Nein Du hast mich falsch verstanden das mit den Schaltern ist klar. Es gibt ja noch die Taster im Stick.
                    LG Pit

                    Schalter.jpg

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist doch egal ob Schalter oder Taster ist als Eingang das gleiche.

                      lg Rudi
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja aber es ist ja ein Taster und nicht Ein Aus. Ich wollte die Schalter SI SJ opfern für die Taster. Wenn ich 1 x am Taster drücke soll der Status ein sein und beim 2 mal Drücken wieder aus. Bei meiner letzten Futaba
                        musste ich eine Platine in den Sender löten damit die Elektronik wusste ob es ein oder aus ist.
                        LG Pit

                        Platine.jpg

                        Kommentar


                        • #13
                          Liegt an der Funktion was du lösen willst bei Mischern usw. gibt es die Funktion MEM Memory also 1. Tasten ein 2. Tasten aus.
                          Ob das ein Taster oder Schalter ist, ist der Software egal. -> Kontakt ist Kontakt.

                          Und wennst ihn unbedingt als Schalter haben willst dann kannst ja diese Elektronik einbauen solange die nur einen Kontakt simuliert.

                          PS.: Techn. gesehen sind bei FUTABA 1 Schalter immer 2 Kontakte.
                          1xmitte nach links
                          1xmitte nach rechts

                          lg Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Rudi
                            Danke für Dein Feedback, jetzt suche ich nur noch kurze Sticks da die von Herr Herr zu lang sind und noch ausgebohrt werden müssen.
                            Grüsse Pit

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Pit,
                              ich habe die Schalter von **** montieren lassen die passen genau ohne aufbohren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X