Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Anleitung T32 mz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke Werner
    muss wohl von Arwico die 3.1. runterladen obwohl bei mir bereits 3.1 drauf ist aber eben in englisch.

    ich habe viele deutsche Anleitungen verschickt jetzt wird's mir zuviel. Wendet Euch an Ripmax oder ACT. Warum die bei so einer teuren Anlage keine Anleitungen beilegen ist mir ein Rätsel. Ist doch in Deutschland Vorschrift. Also werden Gesetze nicht eingehalten.
    Zuletzt geändert von hanspi; 23.12.2019, 13:04.

    Kommentar


    • #17
      Hallo Hanspeter
      Apropos Gesetze nicht einhalten: Die Registrierungsdaten besagen, dass Daten, insbesondere Anleitungen vertraulich behandelt respektive nicht Dritten zugänglich gemacht werden sollen.

      Hier ein Auszug: ...Dürfen wir Sie darauf aufmerksam machen, dass sämtliche hier zum Download bereitsgestellten Updates, Programme und Files nur für Sie persönlich bestimmt sind und nicht an Dritte weitergegeben oder anderweitig in den Umlauf (Kopien, Schriftverkehr, Internet, Mail etc.) gebracht werden dürfen. Alle hier veröffentlichten Daten unterstehen entsprechenden Lizenz- respektive Copyright-Vereinbarungen. Wir behalten uns vor, bei Missbrauch, Weitergabe oder Veröffentlichung dieser Daten, Programme oder Anleitungen strafrechtlich vorzugehen...

      Rudi und andere haben das hier schon mehrmals schon ganz richtig erläutert: Die Erstellung einer solchen Übersetzung ist mit enormen Kosten und Zeitauswand verbunden und deshalb behält sich jeder Autor eines solchen Dokuments die Rechte vor, wie und wem er die Daten zugänglich macht.

      Kommentar


      • #18
        Danke für den Hinweis

        da habe ich mich in die Nesseln gesetzt. Entschuldigung. Aber ich habe die Anleitung zuerst beim Google gefunden!! Trotzdem ist es erstaunlich, dass Importeure ein halbes Jahr nach erscheinen noch keine Anleitung in Landessprache liefern können. Ja klar eine Übersetzung kostet viel Geld, entweder ist man Importeur und macht diese Investition oder man lässt es bleiben. Wäre doch auch was.

        Kommentar


        • #19
          Für mich ist die Anleitung Basis einer Kaufentscheidung !
          Bevor ich eine Anlage (in dieser Preisklasse) kaufe, möchte ich wissen was sie kann.
          Somit kann ich das Argument "Kosten für Übersetzung" oder gar "Betriebsgeheimnis" nicht verstehen.

          Viele Grüsse
          Hans

          Kommentar


          • #20
            Ja das ist so, es sind mit CH 3 Importeure zuständig und jeder macht seine eigene Anleitung.
            Wennst mehr Hintergrundwissen hast dann kann man es schon verstehen warum das so ist.

            Daher nur für seine Kunden verfügbar.
            eventuell stellt einer mal die Kurzversion online sonst einfach im Service nachfragen da ist die Change groß das sie bekommst.

            lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #21
              Hallo Rudi,

              erst mal Danke für die schnelle Beantwortung meiner anderen Fragen zur T32.

              Dass (je)der Importeur die Übersetzung selber machen muss, ist mir neu - unverständlich, aber dann nachvollziehbar, dass nicht für jedermann.
              Ich hab das englische Manual und die deutsche Kurzversion im Internet gefunden... dann arbeite ich mich da mal durch - bis ich auf den „Kaufen“-Button drücke.

              Viele Grüsse
              Hans

              Kommentar


              • #22
                Hallo FUTABA Fans,
                wie ich aus den posts sehe, ist das Thema nicht neu. Für mich stellt sich aber die Frage, ob es sich lohnt, von der T 18 MZ WC auf die neue T 32 MZ umzusteigen. Wie soll man da eine vernünftige Kaufentscheidung treffen, wenn keine Anleitung zur Verfügung steht, die man vorher studieren kann? Bei den Konkurrenten ist das problemlos möglich. Also muss ich doch umsteigen und mein FUTABA Produkt wechseln ,oder gibt es mittlerweile doch eine deutsche Bedienungsanleitung, die öffentlich zugänglich ist?
                viele Grüsse
                Ulrich

                Kommentar


                • #23
                  Der Hauptunterschied ist der 2. Display zur T18MZ WC.
                  die FUTABA-Potlessaggregte.
                  Den CGY760R kannst vom Sender aus programmieren.
                  Menübildchen.

                  wenn es nur um die Funktionen geht ist so gut wie kein Unterschied.
                  Ich finde das 2. Display einfach genial, alleine deswegen bin ich umgestiegen.

                  Deutsche Anleitung bekommst im Service und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
                  Steht auch nichts anderes als in der T18MZ-Anleitung drin.
                  Und bei FUTABA braucht eigentlich gar keine Anleitung oder wie oft hast in deine T18MZ-Anleitung gesehen?

                  lg Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #24
                    Hier eine englische Anleitung aus dem Netz!

                    https://futabausa.com/wp-content/uploads/2019/07/32MZ_ENG_WEB_FULL_MANUAL.pdf


                    Gruß Bernard
                    Zuletzt geändert von bekü; 01.08.2020, 18:41.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ist schon seit Anfang an hier im Forum.
                      http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen

                      LG Rudi
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #26
                        Ok Ich finde das mit de anleitung nicht sehr klug. Bei jeden Tv Gerät ist die anleitung online und ich kann im vorfeld prüfen ob ich damit zurechtkomme.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von kgb Beitrag anzeigen
                          Ok Ich finde das mit de anleitung nicht sehr klug. Bei jeden Tv Gerät ist die anleitung online und ich kann im vorfeld prüfen ob ich damit zurechtkomme.
                          das schreibst gerade du der nach der Japan Version fragt,
                          genau darum gibt es keine online.

                          lg Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #28
                            Rudi das ist doch nicht böse gemeint es gibt halt eine Freie Marktwitschaft.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ja ist schon ok, die Japaner zahlen eh deine Pension genauso wie die deutsche Übersetzung.

                              lg Rudi
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar


                              • #30
                                Rudi ich weis auf was du hinaus willst möchte keine grundsatzt diskusion anstoßen ... Aber gibt es unterschidliche Hardware Varianten Europa Japan ?
                                Freundlicher Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X