Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ - Querruderauschlag Reduzierung in abhängigkeit der Gasstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Zusammen

    Ich habe die Befürchtung, dass es in diesem Beitrag nicht mehr um Futaba sondern darum geht ob es Sinn macht 2 oder 100 DualRate zu programmieren und wenn möglich noch ein Stabilisator zu verwenden um den Flieger fliegen zu können.

    Andreas, wie ich im Beitrag #3 geschrieben habe, ist aus meiner Sicht die Überlegung DualRate über Motor/Gas zu steuern schlicht und einfach falsch!

    2 Beispiele:
    Adaptive Lenkung im Auto, bitte Googlen und lesen. Da ist die rede von Tempo (Geschwindigkeit) und nicht Gaspedalstellung.
    DS Dynamic Soaring, da werden Geschwindigkeiten von 80 bis 800 km/h geflogen und dies meist mit 3 DualRate und Expo Stellungen.


    Stabilisator: Hilft bei Ruhigen Bedingungen überhaupt nicht den Flieger besser zu beherrschen sondern bei turbulenten Bedingungen.

    Er korrigiert nämlich nicht was in erster Linie an Sender gesteuert/geflogen wird, sondern korrigiert Turbulenzen die durch den Piloten nicht aktiv korrigiert werden.
    Bedeutet der Stabilisator versucht die Lage des Fliegers zu halten solange vom Sender keine neue Lage gesteuert wird.

    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es nimmt mir niemand meine Worte persönlich.

    Gruss René

    Kommentar

    Lädt...
    X