Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF9 - Motor Aus Schalter bei Easy Glider 4 - E-Segler bei Glid-1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF9 - Motor Aus Schalter bei Easy Glider 4 - E-Segler bei Glid-1

    Hallo.

    Ich habe da mal eine Frage zum Motor Aus Schalter.
    Ich fliege bisher Heli und da gibt es einen Motor Aus Schalter, wenn der eben auf Aus steht, kann ich alle Knüppel bewegen oder auch die Flugphasen Umschalten, ohne das der Motor angeht.

    Jetzt habe ich mir einen Easy Glider 4 gekauft und ein Modell im Glid-1 Typ eingestellt. Dort ist der Motorregler auf Kanal 3, welchen ich bei Mode 2 mit dem linken Stick vor/zurück Stufenlos regeln kann. Nun gibt es aber keinen Punkt Motor Aus im Glid-1 Programm. Der Motor könnte also jederzeit versehentlich über den Stick angehen. Das möchte ich gerne Vermeiden und zur Sicherheit einen Schalter einrichten. Im Programm Acro wäre das möglich, aber bei größeren Seglern mit Wölbklappen und Butterfly etc. hätte ich das Problem ja erneut.

    Ich habe in der FF9 das TM-8 Modul drin und im Heli einen FASST 6 Kanal Empfänger R7006SB.

    Gibt es da eine Möglichkeit, das irgendwie hinzudrehen?

    Vielen Dank im voraus.

  • #2
    siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...rheitsschalter


    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, das funktioniert.

      Nun habe ich aber noch eine andere Frage.
      Ich habe die Tabelle der Kompatibilität zwischen Sendern und Empfängern angesehen, da steht ja, das mit dem TM-8 Modul FASST 7 Kanal und FASST Multi Channel geht, ebenso in der Spalte dazu beim R7006SB ist bei beiden ein Kreuz. Also sollte das ja beides gehen.
      Nun habe ich aber festgestellt, das das nicht so ist. Ich habe den Empfänger nicht im Multi Channel Modus koppeln können. Ich habe dann auf 7 Kanal umgestellt und es ging. Stelle ich jetzt auf Multi zurück, mach der Empfänger nichts.
      Zudem habe ich keine Infos gefunden, was der Unterschied zwischen 7 Kanal und Multi Channel sein soll.

      Kann des jemand erklären?

      Kommentar


      • #4
        FASST-7K bis 7 Kanäle.
        FASST-Multi alle Kanäle die der Sender kann. Bzw muss auch zum Empfänger passen.

        R7006 also FASST-7K

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X