Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontronik TelMe Futaba - auf T14SG teils nicht nutzbar...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontronik TelMe Futaba - auf T14SG teils nicht nutzbar...

    Moin,

    ich hab nun einen Telme und folgende Probleme (seit ca. 1 Jahr) mit einer T14SG und neuster Software Version 8. Hat das niemand sonst bemerkt? Nicht, dass ich was falsch mache. Der deutsche Support bekommt aus Japan leider keine Rückmeldung dazu.

    1. Wenn man den Motor abschaltet bleibt immer irgendein Stromwert stehen, meistens 7 Ampere. Andere Werte gehen aber auf 0. Dort scheint der Regler einfach den Stromwert nicht zu aktualisieren, wenn dieser abgeschaltet ist. (Bild 1 von meiner T18MZ, ist aber auch auf der T14SG)
    2. Auf der T14SG kann ich keine Kapazitätswarnung einstellen, der minimale Wert ist 10,01Ah. Das ist fürs Fliegen aber irgendwie sinnbefreit und schränkt die Warnung komplett ein. (Bild 2)
      Dabei ist auch ****sinn, dass auf beiden Sendern die Kapazitätsanzeige mit 100Ah beginnt und man dort in Minischritten eine halbe Stunde runtergehen muss.
    3. Das Logging funktioniert mit dem Kontronik Sensor nicht. Die Spannung und Strom werden mit Schwachsinnwerten aufgezeichnet. Im Anhang ein Log mit einem 12S Akku und 45V Spannung. Dort Schwankt die Spannung des Sensors zwischen 5V und 4V. Ich vermute dort wird ein falsches Dezimalzeichen benutzt. Wenigstens die Anzeige ist ok.


    Viele Grüße,
    Nils
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo
    Das mit dem Stromwert der bei mir meistens auf 8A stehen bleibt nach dem abschalten des Motors habe ich bei der T 16 SZ.
    Sonst funktioniert alles normal.
    Grüße Rolf

    Kommentar


    • #3
      Das mit dem Stromwert ist auch beim Jlog so wie es scheint, der filtert es nur bei 0 PWM raus. Habe da was gefunden. Telemetrieübergreifend...laut Support bei Kontronik ist dies aber kein Fehler der Regler und behindert auch nicht. Ok, recht haben sie da aber unschön bleibt es und sicher ist es doch der Regler.

      Naja, das mit der Kapazitätswarnung hat dank eines Tipps auf RC-Heli funktioniert. Bei der T14SG muss man den Min Wert vorab unter den Max Wert stellen. Bei meiner T18MZ muss das wohl egal gewesen sein. Somit funktioniert die Kapazitätswarnung (verbuche das mal unter Anwenderfehler), nur noch das Logging auf SD nicht.

      Viele Grüße,
      Nils

      Kommentar

      Lädt...
      X