Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T16SZ Spoiler einschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T16SZ Spoiler einschalten

    Grüss Euch
    Ich versuche einen 4 Klappen-Segler zu optimieren, Fläche komplett verwölben etc. , und dazu bietet sich die Funktion "Spoiler" ja förmlich an. Nun habe ich das Problem, dass sich die Funktion Spoiler nicht aktivieren lässt. Beim Feld "Status" gibt es nur die Anzeige "INA" oder "AUS". Interessanterweise funktioniert das bei einem anderen Modell problemlos.
    Steh ich auf dem Schlauch? Kann mir jemand einen Hinweis dazu geben?
    Gruss Werner

  • #2
    Du hast keinen Schalter definiert mit dem du Spoiler einschaltest bzw. auch kein Dauer EIN definiert.
    INA = Funktion inaktiv
    AUS = Funktion aktiv aber Schalter auf AUS
    EIN = Funktion aktiv und Schalter auf EIN -> jetzt funktioniert diese Funktion.

    Das hast bei allen Mischern so.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      So hab ich mir das auch gedacht und habe beide Varianten geprüft: Mit Schalter definieren und einschalten>Status bleibt bei "AUS"
      Ohne Schalter definieren "Schalt: -- ", dann müsste ich den Status auf EIN (dauernd) stellen können, was aber nicht geht: Da gibt es nur die Wahl zwischen AUS und INA.
      Bei anderen Mischern, z.B. Höhe>Spoiler funktioniert das.
      Gruss Werner

      Kommentar


      • #4
        Schalter "--" Heißt kein SCHALTER
        Du must Schalter dauer ein wählen "EIN"

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          die Funktion "Spoiler" ja förmlich an


          Kann man machen.
          Mit separat trimmbaren Flugzuständen und mit Trimmix 1 ist das viel einfacher und bietet mehr Bedienungskomfort.
          Gruß Gerhard Hanssmann

          Kommentar


          • #6
            Also, wie gesagt: Der Status konnte nur von "AUS" auf "INA" gewechselt werden, "EIN" war dauerhaft blockiert. Nun habe ich das Modell von Grund auf neu erstellt, und siehe da: Alle Spoilerfunktionen sind einstellbar. Ich kann mir nur vorstellen, dass bei der Übernahme des Modells aus der alten T12FG diese Funktion nicht korrekt exportiert wurde.
            Danke für die Hinweise. Gruss Werner

            Kommentar


            • #7
              Hallo Werner

              Spoiler, wenn es immer noch nicht geht, leg das Modell hier im Forum ab. Dann können wir dies mal anschauen.

              Gruss René

              Kommentar

              Lädt...
              X