Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welcher preiswerte Sender kann in Zukunft auch noch FASST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das mit dem Normalverbraucher war natürlich augenzwinkernd gemeint, deswegen ja der Smiley! Und von Deiner Ausstattung und Deinen Fähigkeiten konnte ich natürlich nicht ausgehen, woher auch. Nur aufgrund der Tatsache, dass Dir Steuerungslatenzen im Modell offensichtlich noch nicht aufgefallen sind, könnte man Schlüsse ziehen, Dich vielleicht so einordnen.

    Die Frage ist, ab wann man kein solcher mehr ist. Reicht ruhiges Schweben mit dem Heli bei etwas widrigeren Windverhältnissen oder halbwegs stabiles Hovern mit der Fläche, um dieser Kategorie entwachsen zu sein? Wenn ja, dann gibt es etwa in unserem Verein kaum so einen Normalo! Und die spüren alle bei Manövern dieser Art, ob die ****s mit 10 oder mit 20Hz Taktfrequenz senden, ob Futabas auf 12CH oder 14CH+ laufen ...

    Und Fakten zeigen wir beide keine auf. Wir stellen Behauptungen in den Raum, die ich vielleicht bei Bedarf mit ein paar zusätzlichen physikalischen Grundlagen untermauere oder mit experimentellen Erkenntnissen belebe. Aber klare Zahlen? Sicher nicht. Dazu sind die Hersteller viel zu sparsam damit.

    In diesem Zusammenhang auch die von Dir erwähnte Auflösung:
    Meinst Du da die angeblichen 4096 Schritte der Ripmax Potless Aggregate?

    LG, Philipp
    Zuletzt geändert von Phil S.; 29.09.2019, 20:29.

    Kommentar

    Lädt...
    X