Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modellübertrag T18MZ auf T32MZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo zusammen,
    Kann ich die Daten auch von einer T18SZ auf meine T32MZ importieren?

    Kommentar


    • #17
      Also ich hab aktuell keine Lösung von 18SZ zur 32MZ gefunden, was ich sehr schade finde. Mir gehts nicht ums programmieren sondern wieder ums umständliche Sensoren Anmelden ��

      Hab auch nach einem Downgrade Programm gesucht 18sz zu 18MZ, nix...

      finde es aber schon irgendwie leicht „doof“

      Kommentar


      • #18
        Hi,
        I have read that T32MZ can read a T18MZ model directly. In such case You need not convert a model with an application from T18MZ to T32MZ.
        If one has T14MZ model, then convert it to T18MZ, then T32MZ can read the model directly.
        To convert a 14MZ model to T18MZ You need a T18MZ radio. You copy in the T14MZ all models so they are on the SD card that is used on T14MZ. Read that SD card with a SD card reader connected to 18MZ radio. Copy models from the source that has the SD card to T18MZ internal memory. Then the T18MZ can read the models, no model conversions is needed with a model data converter application in this case. Basically it is same procedure to get models from T18MZ to T32MZ, slightly easier since you just take out the Micro SD card from T18MZ (assuming all models is copied to that card) and then insert that Micro SD card in T32MZ, then copy the models one by one to T32MZ internal memory. Then You should of course insert the Micro SD card You normally use with the T32MZ and copy fom T32MZ internal memory to T32MZ Micro SD card so You have a full backup of Your models on that Micro SD card.
        Just check on Youtube, there is a video how copy of models from T14MZ to T18MZ is made.
        https://www.youtube.com/watch?v=ZC0L7v0ZsBI

        I checked the T32MZ user manual and this is what it say about T18MZ to T32MZ conversion of models: see image below.
        /Bo

        T18MZ_To_T32MZ_conversion.jpg
        Zuletzt geändert von bem; 05.10.2019, 11:24.

        Kommentar


        • #19
          Bei mir gingen alle Modelle ohne Probleme (auch Telemetriesensoren etc.)
          Ich hab die micro-SD Karte erst in the T32MZ eingesetzt und mal ein neues Modell kreiert. Dann die Mirco-SD Karte mit einem Kartenadapter in the T18MZ (nicht mal die WC). Alle Modelle vom internen Speicher der T18MZ auf die SD Karte. Dann die SD-Karte wieder in die T32MZ und da die Modelle in den internen Speicher kopiert. Fertig. Meine Idee war, dass, falls eine Konvertierung stattfinden muss, diese beim kopieren "greift"...
          Ich kenne aber einen Fall, wo Modelle von einer FX-40 konvertiert und kopiert einen T32MZ crash verursachen (Batterie abziehen nötig !!!). Bei Futaba in Japan haben sie die Modeldateien angeschaut und diese repariert. Es gibt bei der FX-40 offenbar eine nicht-konvertierbare Funktion welche ein Problem verursachen kann. T18MZ und T18MZ-WC sollten keine Probleme verursachen.

          Kommentar


          • #20
            Hallo, sind bei der Modellübertragung Probleme zu erwarten wenn ich auf der 18 MZ WC die Version 2.6.3 habe?
            www.team-no-limit.ch

            Kommentar


            • #21
              Zitat von akrobatikus Beitrag anzeigen
              Hallo, sind bei der Modellübertragung Probleme zu erwarten wenn ich auf der 18 MZ WC die Version 2.6.3 habe?
              must testen.
              Offiziell nur mit der aktuellen Versionen.

              lg Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar

              Lädt...
              X