Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T32 MZ Sender Erfahrungsautausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von acid_one Beitrag anzeigen
    Hallo Akrobatikus,

    ich bin auch Daumenpilot habe mir aber für die Segelfliegerei in den Bergen (werfen des Seglers mit beiden Händen) das Transmitter Tray V2 von Secraft für die T18MZ geholt. Evtl. kannst du das als Inspiration für deine Lösung nutzen.

    Gruß
    Benni

    [ATTACH=CONFIG]6163[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6164[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6165[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6166[/ATTACH]
    Servus Beni,
    darf ich fragen woher du dieses Transmitter Tray gekauft hast ?
    Grüße
    Gernot

    Kommentar


    • #77
      Hi Gernot,

      normalerweise kaufe ich die Secraft Produkte immer bei Engel Modellbau oder Aerobertics. Da Engel es aber nicht im Programm hat und es bei Aerobertics nicht auf Lager war habe ich es in USA bei Espritmodel bestellt. Du kannst natürlich auch bei Engel oder Aerobertics anfragen ob sie es bestellen können falls du nicht in USA ordern möchtest.

      http://www.espritmodel.com/transmitt...aba-t18mz.aspx

      Gruß
      Benni

      Kommentar


      • #78
        hallo leute
        hat schon jemand auch positife erfahrungen gemacht mit der T32MZ.
        habe bis anhin noch keine gelesen hier im forum.
        mfg werner

        Kommentar


        • #79
          Hallo Werner,
          ja da hast du recht, es werden überall sehr viele negative Dinge gepostet, wenn man sich die alle zu Herzen nimmt, kauft keiner eine solche Anlage.
          Mir gefällt sie trotzdem, vor allem auch die Optik und Haptik. Habe sie auf der Messe in Händen gehabt.
          Ausserdem habe ich in meiner langen Modellfliegerlaufzeit schon viel Marken geflogen, ich muss sage mir persönlich hat die Futaba am besten zugesagt.
          Vielleicht weiß ja der Eine oder Andere doch was positives über den Sender.

          Kommentar


          • #80
            Hi Jungs,

            Positiv und Negativ ist relativ und für jeden was anderes.

            Grundsätzlich wird negativ geschrieben weil was nicht so geht wie man will bzw. es nicht versteht warum.

            Warum soll man was schreiben, wenn es so funktioniert wie man will.

            Es dürfen natürlich alle auch positive Beiträge erstellen.

            lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #81
              Ich bin sehr zufrieden mit der T32MZ.
              Gruß Gerhard Hanssmann

              Kommentar


              • #82
                Ich bin mit meiner neuen T32MZ auch sehr zufrieden.
                Finde das grafische Menü intuitiver als das der T18MZ.
                Bis jetzt nervt mich nur, dass ich noch nicht herausfinden konnte,
                wie man die Lautstärke für Sprachansagen (Schalt-Event abhängige aus dem Menü Sound)
                verändern kann. Hat jemand einen Tipp?

                Kommentar


                • #83
                  Hallo Tsollich,

                  für deine selbst aufgenommenen oder eingespielten Sounds hast du im Player direkt die Volume Einstellung, für z.B. Vario Melodie oder Höhenansage musst du im System Menü unter Lautstärke Fehler/Alarm anpassen da diese mit Melodie und Sprachansagen gekoppelt sind.

                  Gruß
                  Benni

                  Kommentar


                  • #84
                    Ich bin auch zufrieden.
                    Hoffe aber dringend auf ein Update für die T18MZ und/oder der T32MZ.
                    Im Moment habe ich alle Modelle von der T18MZ kopiert und bekomme Abstürze oder ein Dauerpfeifen der T32MZ bei ca. der hälfte meiner Flieger.
                    Die Dateien sind seit Anfang Oktober bei Futaba zum Testen.
                    Gruß Andi

                    Kommentar


                    • #85
                      Hallo Zusammen
                      Erst mal wünsch ich Euch allen ein gesundes und fluggeiles 2020!!
                      Positives gibt es schon zu berichten - Der Sender steht der 18 MZ WC in nichts nach. Die Programmierung der Flieger ist Futaba-üblich gehalten und geht leicht von der Hand. Der Sender liegt ausgewogen in den Händen und ist wie die 18 MZ sehr ergonomisch gestaltet. Zur Zeit fliege ich damit noch nur ein Modell bis ich auch das ganze Vertauen in das HF-Modul habe ;-). Die Datenübertragung von der 18 MZ WC hat ohne Schwierigkeiten geklappt.

                      Da ich nicht Pultsender fliege aber am Hang beim Flieger wegschmeissen - oder im Schleppbetrieb beim ein-, und Aushängen vom Schleppseil gerne die Hände frei habe, aber nicht möchte dass der Sender taumeln kann fliege ich mit einem Kreuzgurt. Die Halterung die ich mir jetzt gebaut habe funktioniert einwandfrei. Sie ist leicht braucht kaum Platz und lässt sich durch Lösen von zwei Schrauben ohne weiteres entfernen damit der Zugang zur Karte oder dem Akku gewährleistet ist.

                      hier die Fotos.
                      Halterung-montiert4.jpgHalterung-montiert2.jpgT32-mitHalterung-imKoffer.jpgHalterung-montiert1.jpg


                      Gruss
                      Markus
                      www.team-no-limit.ch

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                        Hi Bernard,

                        Jaein.
                        Ist gleich wie die T18MZ die kann auch schon 32 Kanäle.
                        Siehe hier http://www.futaba-forum.net/basic/do...MPDX1_CH32.pdf

                        lg Rudi
                        Hallo Rudi,

                        Danke für die Antwort. An diesen "Umweg" habe ich nicht gedacht. Das kann meine FX32 und die T16SZ, T18SZ, FX 36 sicher natürlich auch.

                        Gruß bernard

                        Kommentar


                        • #87
                          Hallo Markus

                          Tolle Idee, den Sender im schwarzen Kunststoffboden einzukeilen.
                          Gruß Gerhard Hanssmann

                          Kommentar


                          • #88
                            Hallo zusammen
                            Antwort zu # 64
                            Ich habe noch Antwort von Arwico (Futabaservice Schweiz) bekommen in Sachen aufdrucke die abwischbar sind . Bei Futaba ist diese Problem offensichtlich bekannt mit den aufdrucken, insbesonders bei den ersten Modellen, sollte aber in der Zwischenzeit verbessert worden sein. Mein Eindruck von der 32MZ ist auf jeden nicht der beste, preis Leistung und Verarbeitung stimmen nicht zusammen, im Vergleich zu der T18MZ und der 18SZ. Ich werde mir schon mal überlegen wieder auf die T18MZ zurückzugreifen wo auch alle meine Modelle Gespeichrt sind und versuchen die 32MZ zu verkaufen.
                            mfg werner

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von bekü Beitrag anzeigen
                              Hallo Rudi,

                              Danke für die Antwort. An diesen "Umweg" habe ich nicht gedacht. Das kann meine FX32 und die T16SZ, T18SZ, FX 36 sicher natürlich auch.

                              Gruß bernard
                              Ich muß mich korrigieren: in meiner FX32 ist Multiprop noch vorhanden. In der FX36 habe ich es nicht mehr gefunden!

                              Kommentar


                              • #90
                                Ich habe heute das Update auf 3.2.0 gemacht.
                                Offensichtlich gehen jetzt auch die Modelle, die vorher durch S-Bus und/oder Telemetrie Probleme nach der Übernahme von der T18MZ gemacht haben.
                                Allerdings habe ich immer noch 7 Modelle, die bei Aktivierung einen Systemabsturz verursachen.
                                Bei diesen Modellen ist weder S-Bus noch Telemetrie enthalten.
                                im Moment kann ich bei den 7 Modellen nur eine Gemeinsamkeit erkennen, alle 7 habe ich mit der FX40 programmiert und dann in die T18MZ mitgenommen.
                                Unter Umständen ist in diesen “alten“ *.mdl Dateien etwas enthalten, was das Problem verursacht?
                                Leider habe ich keinen Viewer dafür gefunden, obwohl es mal einen gab.
                                Schöne Woche
                                Andi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X