Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T32 MZ Sender Erfahrungsautausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Rudi
    Ja das kann ich nur hoffen, den so macht es noch keinen Spass.
    Grüsse Pit

    Kommentar


    • #32
      Hallo Leute,

      Was heißt "Software nicht fertig"???
      Die haben so lange Zeit gehabt von der T18MZ über die T18MZ WC und jetzt ist wieder nichts fertig...

      Bei meiner T32 ist schon ein Trimmtaster defekt, außerdem lässt meiner Meinung nach die äußere Qualität (bezogen auf den Preis) zu wünschen übrig.
      Eh schon fast nichts neues und wieder nicht fertig.

      Gruß Hans

      Kommentar


      • #33
        Nöö fertig ist sie schon, aber wenn gewünscht kommen noch Updates.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #34
          Servus Rudi,

          dann passt es ja soweit, schau ma mal wie die Futaba Leute die Wünsche der Benutzer umsetzen...
          Vielen Dank für die Info.

          Gruß Hans

          Kommentar


          • #35
            Ich bin hier positiv gestimmt da es bei FUTABA Strukturänderungen gab und noch weitere geben wird.
            Weitere Details darf und will ich nicht bekanntgeben.

            lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #36
              Hoi Rudi
              Das hört sich ja schon mal gut an, aber ich hätte schon gerne eine T32MZ auf dem Stand von T18SZ.
              Rudi weisst Du wo ich Fehler melden kann?
              LG Pit

              Kommentar


              • #37
                Beim Act Service, hier im Forum oder E-Mail an rudi1025@futaba-Forum.net

                FUTABA hat keinen EnduserService dafür sind die Importeure zuständig.

                LG Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #38
                  Ok, dann werde ich mit dem Schweizer Importeur sprechen.
                  Danke

                  Kommentar


                  • #39
                    So viele Wunschlisten wie hier kursieren für bestehende Sender befürchte ich leider das wird alles länger auf sich warten lassen. Bei der T14SG warte ich schon lange auf Fehlerkorrekturen und einiges bei der T18MZ ist auch noch komisch besonders der Telemetrie. Sorry, wenn ich da skeptisch bin.

                    Die Sender sind super aber wenn sie mal draußen sind fehlt mir die Hingabe bei der finalen Entwicklung der Software.

                    Viele Grüße
                    Nils

                    Kommentar


                    • #40
                      Hi,
                      I'm sure some end user wishes and complaints about Futaba radios reach Futaba in Japan via various sources sooner or later.
                      I use a Futaba radio myself since many years, it is old now and need replacement soon.
                      What I think can be a good example how end users can report in to a radio manufacturer is the German Powerbox Systems CORE radio support forum at their homepage. There one can read what people ask about and the manufacturer really takes an active part and answer questions or problems users have with their radios. One can see that if any bugs or bad things is discovered the manufacturer tell if they will fix it and in what update. It is rather unique.
                      It is of course a challenge for any manufacturer to have such direct contact with end users (from almost all over the World), but obviously it can be done if there is a will. It is hard to learn old dog new habits, I suppose it needs little new folks at Futaba that has slightly new and more modern approach to customer service and support including development.
                      It is very annoying to see complaints from users about various radios that probably can be fixed by new software updates, but Futaba seems to ignore many such things for years and it will probably never come any fix. This drives many people crazy and Futaba risk people not choose a Futaba next time they upgrade to a new radio. All this can give impression that Futaba is lazy or ignore user complaints or suggestions, but I'm sure they are not or do none of that. Futaba must also get various info about bugs, problems and suggestions for improvement from their "Futaba team pilots".

                      /Bo

                      Kommentar


                      • #41
                        Rudi: Glaubst Du selber an Deine Worte wie "aber wenn gewünscht kommen noch Updates" oder "FUTABA hat keinen EnduserService dafür sind die Importeure zuständig"

                        Wir wünschen uns bei der T18MZ seit es sie gibt ganz Vieles - umgesetzt wurde fast nichts...
                        Arwico, der Schweizer Importeur sagt selber, dass sie absolut keinen Einfluss auf Futaba haben.

                        Das die 32er als neuester und teuerster Sender auf dem Markt weniger als eine 18er kann, ist doch schon sehr fragwürdeig, oder? Ich hoffe für Futaba, dass die Umstrukturierungen sehr schnell wirken und da sofort was passiert. Sonst ist der, leider ehemalige Marktführer kein Mitbewerber mehr sondern läuft nur noch hinter her.

                        Grüsse
                        Hg

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo ,

                          ist ja alles richtig hätte auch ein paar Wünsche für die T 18 MZ, aber wenn es so ist und man eh weiß wie Futaba agiert warum muß man dann unbedingt eine der ersten 10 T32MZ haben.

                          Es mss schon auch Geil sein den teuersten Sender der Welt zu besitzen der wird dann so schnell gekauft das man anschließend erst feststellt die Qualität des Gehäuses lässt zu Wünschen übrig. Manches tut wirklich beim lesen schon weh hier.
                          Ich hatte die 32 er nur kurz in Händen ein schöner Sender der Topp in der Hand liegt, bin aber grundsätzlich nicht so gestrickt unbedingt der erste zu sein zumal es hier auch um einen Wert geht.
                          Es ist aber auch Typisch deutsch, ich habe blauäugig schnell 3000,- Euro auf den Tisch geschmissen jetzt sollen die in Japan mal für mich Sonderschicht schieben!

                          PS: der Sender war nach Ankündigung so schnell auf den Markt (und nach meinen empfinden wurden die ersten sogar bei uns ausgeliefert) das man fasst mit Softwarelücken rechnen musste. Jetzt übt euch doch mal in Geduld das wichtigste wird sicher kommen ansonsten bleibt alles beim alten und Futaba wird nicht jeden gewünschten Furz umsetzen !

                          Gruß Tom

                          Kommentar


                          • #43
                            also wenn ich ein high end produkt kaufe, habe ich die erwartung, dass Sie 140% mehr kann als die kleinere. 100% einsatzfähig, dass es software Bugs gibt habe ich volles verständnis. Da wir ja die Endtester sind muss futaba ja ein gehör haben oder !!!!???? Sonst funktioniert ja die Korrektur bei der Software nicht.

                            bei meiner T18SZ ist die Schalterbeschriftung nur noch bei wenigen Schalter abzulesen. ca. 4 Monate alt. GRRRRRRRRRRRR
                            T14 SG hat bedeutend bessere schalter und beschriftung und das gehäuse fühlt sich mehrwertiger an.
                            Tja.......

                            Komisches System. Der Hersteller baut, die Anderen sind für Website, download usw. verantwortlich.
                            habe diverse Futabseiten abgerufen, die haben auch irre Latenzzeiten. super hostig, Ironisch.
                            zu glück gibt's dieses forum, sonst wäre ich bei einer anderen Hersteller.
                            Härzlichen Dank an Rudi und Irlet, und den anderen die Kunstruktive was beitrag.

                            Kommentar


                            • #44
                              Tom: Die T18MZ ist unterdessen schon sehr lange auf dem Markt und auch da wurden die Wünsche bis jetzt nicht umgesetzt. Das zeigt doch leider die Philisophie von Futaba auf. Da geht es nicht darum, dass der Sender von Anfang alles kann sondern die die Bereitschaft, dass der Hersteller auf seine Kunden hört und im Sinne seiner Kunde an seinem Produkt arbeitet.
                              Die Kunden definieren den Markt. Wenn der Markt Telemtrie will, muss der Hersteller reagieren wenn er da vorne mithalten will. Das hat Futaba z.B. noch immer nicht richtig kapiert (wie lange geht es, bis Sensoren richtig implementiert sind?).

                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo,

                                zur Beschriftung der Schalter
                                die ersten Modelle der T 14 SG trugen das Label made in Taiwan die aktuellen made in China, bei letzteren geht bei allen Kollegen die Beschriftung ab.
                                bitte mal nachsehen was auf deiner 18 SZ und T 14 sg steht, und in diesen Zusammenhang ist die 32 Mz noch made in Taiwan ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X