Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T32 MZ Sender Erfahrungsautausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hallo nach Aargau,
    bei einem zentralen Aufhängepunkt geht meiner Meinung nach nix mit Schultergurt - wo willst du da die beiden "Haken" befestigen. Also geht dein Wunsch nur mit Pult. Noch gibt es keinen gescheiten Pult für die T32MZ, ich habe meinem 18-er umgebaut - das ist zwar nicht perfekt - aber der Sender sitzt fest und lässt sich auch locker bedienen.
    Es sind eben Quantensprünge vom Handsender mit Daumensteuerung und Umhängeriemchen, zum Pultsender der garkeiner ist und da ist Kompromiss angesagt. Ich jedenfalls komme mit meiner Lösung wunderbar zurecht.
    Gruß
    Horst

    Kommentar


    • #62
      Hallo,

      von AHLTec gibt´s seit ca. 2 Wochen ein passendes Pult für die T32MZ.
      Passt perfekt und sieht gut aus.

      Gruß Hans

      Kommentar


      • #63
        Hallo Zusammen
        Ich kann nach mehr als 45 Jahren Daumen-Fliegen (Handsender) nicht auf Pultfiegen umstellen. Ich habe die Pulte gesehen die es gibt. Keines lässt leider auch nicht mal einen Umbau auf Handsender zu...
        Ich bin am Tüfteln - eventuell habe ich da sogar eine Lösung gefunden... Auch ich habe den 18MZ entsprechend umgebaut. Das hat jetzt 4 Jahre super funktioniert.
        Wenn ich ne Lösung hab werd ich Fotos senden....
        So hat es bei meiner 18MZ gut funktioniert.
        18MZ-Hand.jpg18-MZHand1.jpg18MZ-Hand2.jpg
        www.team-no-limit.ch

        Kommentar


        • #64
          Hallo zusammen
          Ich reinige den Sender mit dem blauem mitgeliefertem Microfasertuch von Futaba.


          Jetzt musste ich leider feststellen dass die aufdrucke bei den Knüppel und Trimern sowie bei den Schaltern mit dem mitgeliefertem Tuch abwischbar sind.
          Die Bedruckung auf dem Gehäuse hält nicht.

          20191208_093205.jpg
          mfg werner

          Kommentar


          • #65
            Hallo,
            das hat nichts mit den Tüchlein zu tun ,das verwende ich seit Jahren bei der 18 mz auch und da geht nichts ab.

            Kenne das Problem aber von den Kollegen und den neueren T 14 SG , da geht auch die Beschriftung ab. Interessant in diesen Zusammenhang bei den alten Modellen der T14Sg hält es, bei den neueren Modellen made in China wischt sich die Beschriftung ab.

            In diesen Zusammenhang ich habe es schon mal gefragt ist die 32er noch made in Taiwan oder kommt die mittlerweile auch aus China?

            Guß Tom

            Kommentar


            • #66
              hallo tom
              ja das ist richtig , bei meiner T18SZ und T18MZ habe ich das problem nicht , da halten die auftrucke bestens.
              auch bei äleren futaba modelle ist dies kein problem mit den aufdrucken.
              werde mich bei futaba service in der schweiz mal melden.
              nur schade dass sowas in dieser preisklasse von sender auftreten kann.
              mfg werner

              Kommentar


              • #67
                Hallo Werner,
                sorry das ich nochmal nachhake würde mich wirklich interessieren trägt die 32 noch das made in Taiwan Label oder made in China.

                Bisher war es so das die hochpreisigen Sachen von Futaba aus Taiwan kamen und einfachere Sachenkleine Sender , günstige Servos usw aus China.

                Gruß Tom

                Kommentar


                • #68
                  hallo tom
                  auf meiner T18SZ ist ein aufkleber made in china aufgebracht, bei der T32MZ finde ich keine bezeichnung.
                  werde noch auf der orginal schachtel schauen.
                  mfg werner

                  Kommentar


                  • #69
                    Hallo,
                    bei meiner steht eine Adresse hinter drauf, Tokio Japan.
                    Von China nix zu lesen...
                    Gruß Hans

                    Kommentar


                    • #70
                      Grüezi Werner,
                      auf meiner T18SZ ist je ein Aufkleber MADE IN TAIWAN und ARWICO ORIGINAL PRODUCT aufgebracht. Auf der Verpackung ist ebenfalls ein Aufkleber MADE IN TAIWAN aufgebracht.
                      Es interessiert mich auch, ob die T32 MZ in China oder Taiwan hergestellt wird. Ich hatte Interesse am Sender, aber nicht wenn die Aufdrucke einfach "abwischbar" sind.

                      Beste Grüsse Alain
                      Zuletzt geändert von Alain-M3; 09.12.2019, 21:58.

                      Kommentar


                      • #71
                        Hallo Zusammen,

                        In der Werbung wird
                        HiEnd "32-Kanal Computer-Fernsteuersystem" geschrieben.
                        In der englischen Anleitung sind es aber 16+2 Kanäle. Also alles wie bei den anderen FUTABA Sender TZ18 FX36 oder?
                        Gruß Bernard

                        Kommentar


                        • #72
                          Hi Bernard,

                          Jaein.
                          Ist gleich wie die T18MZ die kann auch schon 32 Kanäle.
                          Siehe hier http://www.futaba-forum.net/basic/do...MPDX1_CH32.pdf

                          lg Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                            Hi Bernhard,

                            Jaein.
                            Ist gleich wie die T18MZ die kann auch schon 32 Kanäle.
                            Siehe hier http://www.futaba-forum.net/basic/do...MPDX1_CH32.pdf
                            Hallo Rudi,
                            benutze zwar keinen Multiprop habe aber mit Interesse die Anleitung in Deinem Link gelesen. Helfe mir mal „auf die Sprünge“: warum muss beim MPDX der Operation Mode eingestellt werden, zwischen Receiver und Servo ist das doch egal.
                            Danke, Gruß Thomas

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von akrobatikus Beitrag anzeigen
                              Hallo Zusammen
                              Ich kann nach mehr als 45 Jahren Daumen-Fliegen (Handsender) nicht auf Pultfiegen umstellen. Ich habe die Pulte gesehen die es gibt. Keines lässt leider auch nicht mal einen Umbau auf Handsender zu...
                              Ich bin am Tüfteln - eventuell habe ich da sogar eine Lösung gefunden... Auch ich habe den 18MZ entsprechend umgebaut. Das hat jetzt 4 Jahre super funktioniert.
                              Wenn ich ne Lösung hab werd ich Fotos senden....
                              So hat es bei meiner 18MZ gut funktioniert.
                              [ATTACH=CONFIG]6135[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6136[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6137[/ATTACH]
                              Hallo Akrobatikus,

                              ich bin auch Daumenpilot habe mir aber für die Segelfliegerei in den Bergen (werfen des Seglers mit beiden Händen) das Transmitter Tray V2 von Secraft für die T18MZ geholt. Evtl. kannst du das als Inspiration für deine Lösung nutzen.

                              Gruß
                              Benni

                              5B601358-E228-4610-AEE2-5B869B63ABE0.jpg53F7A1B7-0D32-4470-A91E-93D1E5146F70.jpg93A3E122-E2CF-4490-87D8-198182648433.jpg304C2A45-9370-4184-9A5E-D8EC9E57FBA9.jpg

                              Kommentar


                              • #75
                                Hallo Akrobatikus

                                Noch eine Möglichkeit...
                                Als überzeugter "Holzwurm" habe ich selber ein Teil gefräst mit Glasmatte überzogen
                                und darum herum noch eine Box gebaut. Passt in jeden Rucksack.

                                Gruss Karl

                                21B66574-5C84-48BB-996D-0E01FE33A2DC.jpg5706D2E1-2131-42E3-9327-3386AAB68887.jpg45CC7AAF-1337-4517-84D9-AEF3F71D750D.jpg9FDEC642-BAC4-4A9E-92A3-37425EB70707.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X