Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T32 MZ Sender Erfahrungsautausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Hallo Andi,
    hast du die Daten mal mit der T18MZ neue gespeichert (Exportiert),
    irgenwie glaube ich diese Empfehlung hier schon mal gelesen zu haben.

    Gruß Hans

    Kommentar


    • #92
      Hallo Andy,
      ich hatte das gleiche Problem - Dateien von der 40-iger auf 18MZ - liefen als Kopie auf der 32MZ nicht! - Lösung: von Hand alle Details übertragen. Andere Frage, du hast das Update 3.2.0 aufgespielt, vermutllich von Ripmax oder ACT - kannst du mir ab da die genauen Schritte im Detail aufschreiben .. wäre dir sehr dankbar - meine Versuche sind leider gescheitert.
      Danke und liebe Grüße
      Horst

      Kommentar


      • #93
        Hallo Hans,
        ja, ich habe wirklich alle nur erdenklichen Versuche unternommen, leider ohne Erfolg.
        Wenn alle Stricke reißen, werde ich die Modelle halt neu programmieren.
        Das mache ich halt nicht so gerne bei Fliegern die seit Jahren gut fliegen und sehr viele Funktionen bzw. Zustände usw. haben. (z.B. LET ASH 6m mit Klapptriebwerk)
        Gruß
        Andi

        Kommentar


        • #94
          Hallo Horst,
          Rudi hat das hier sehr schön beschrieben und daran habe ich mich gehalten.
          http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen

          Ganz unten ist der Ablauf beschrieben.

          Vielen Dank Rudi, hat einwandfrei funktioniert
          Gruß
          Andi

          Kommentar


          • #95
            Hallo Andi, hallo Rudi,
            Super, alles hat einwandfrei geklappt. Man muss außergewöhnlich lange die HOME/EXIT-Taste gedrückt halten....
            Gruß
            Horst

            Kommentar


            • #96
              Hallo liebe Futaba Freunde

              Bin neu im Forum, und möchte gerne auch ein Feedback über die T32 MZ geben.

              Bin sehr zufrieden mit der T32MZ Einzig die kleinen Trimmhebel finde ich, weisen bereits nach wenigen Trimmübungen ein Spiel von ca. 1,5-2mm auf ( gehen nicht mittig wieder zurück) dies hat zwar keinen Einfluss auf die eigentliche Trimmfunktion, aber eben ein wenig gewöhnungsbedürfig, da im Vergleich mit meiner T18 MZ selbst nach ca. 3 Jahren kein Spiel aufweist.

              Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

              Beste Fliegergrüsse
              " Nell"

              Kommentar


              • #97
                Hallo Nell

                Ja, hatte ich auch. Der Sender ging via Leomotion zu Arwico zurück. Die haben dies anstandslos behoben.

                Beste Grüsse Karl

                Kommentar


                • #98
                  Hallo Karl

                  ….. vielen Dank für dein Feedback. Habe ebenfalls bereits mit der Servicestelle von Arwico telefoniert die werden das beheben. Wie gesagt hat auf die eigentliche Trimmfunktion keinen Einfluss, aber man möchte ja bei einer neuen Steuerung dass alles perfekt ist.

                  Viele Grüsse " Nell"

                  Kommentar


                  • #99
                    Hallo zusammen,
                    Welche Trimmhebel haben bei Euch Spiel T1,T2,T3,T4,T5,T6? Ich habe auch eine T32MZ aber noch nicht im Einsatz.
                    Grüsse Pit

                    Kommentar


                    • Hallo Pit

                      … ist ganz unterschiedlich, bei den einen wie ich erfahren habe sind es meistens die T3/T2. Die stabileren Trimmer T4 und T1 sind bei meiner soweit ok.

                      Werde meine demnächst bei der Servicestelle (während der Garantiefrist) beheben lassen.

                      Beste Grüsse

                      " Nell"

                      Kommentar


                      • Hallo Nell
                        OK, dann druck ich mal 1h rum damit ich sie dann auch an
                        Arwico zurücksenden kann.

                        Danke
                        Grüsse Pit

                        Kommentar


                        • Sprachausgabe
                          Habe bei meinem Sender bei Vario und Höhe sowie die Funktion ex. Bat. die Sprachausgabe aktiviert.
                          Den timer habe ich auf 1 Stunde eingestellt.
                          Kann es sein dass die Sprachausgabe nach Ablauf des timer s , also nach einer Stunde automatisch deaktiviert wird, also keine Sprachausgabe mehr.
                          mfg werner

                          Kommentar


                          • Moin Moin Jungs,
                            ich hab den Thread mal komplett durchgelesen. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich mal nachfragen
                            möchte. Eine Beschaffung ist im Augenblick kein Thema , aber man weiss ja nie ? (hab ne T14SG und T18SZ). Aber
                            2900 € sind ne Menge Holz. Das ist beim Finanzminister im Augenblick nicht zu verargumentieren

                            -> verschiedentlich wurde die Qualität von Beschriftung, Trimmer , Sound erwähnt. Die Fertigung in China wurde auch
                            nicht gerade gelobt. Hat sich das zwischenzeitlich gebessert ?

                            -> gibts noch grosse Lücken in der Programmierung ? (Vergleichbar mit der T18SZ ?)

                            -> die Antenne ist ja gut versorgt, wie wird die beim Fliegen denn gestellt ? Gerade nach vorne ist wohl nicht optimal ?

                            -> Als OS wird Windows Embedded Compact 7 verwendet. Da läuft seitens Microsoft der Support 2021 aus.

                            Würdet Ihr das Teil nochmal kaufen ? Für einen Tausender weniger gibts ein Produkt "Made in Germany"

                            lg
                            klaus

                            Kommentar


                            • Ich bin vor 1 Jahr auf das Produkt Made in Germany umgestiegen! Bis heute nicht bereut!
                              Mit freundlichen Grüßen Marcel.

                              Kommentar


                              • Zitat von Muerzel Beitrag anzeigen
                                Made in Germany umgestiegen
                                Was bedeutet das?
                                Graupner?
                                grüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X