Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trim Mix 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trim Mix 1

    Hallo Rudi, ich habe auf dem Glider Menu die Möglichkeit mittels Trim Mix 1 oder 2 die Klappen an meinem FunRay so einzustellen, damit sie entweder bei Thermik oder Speed etwas angestellt sind.
    Nun habe ich einen Motorsegler mittels Motorflieger und 4-Klappen ausgewählt. Alles Einstellungen sind top. Nun wollte ich den TrimMix wie oben beschrieben auch einstellen, aber in diesem Menu existiert der TrimMix1+2 nicht. Wie und wo kann einstellen, das meine Klappen nun beim Speed und Thermik Flugphase auch etwas angestellt sind? Danke.
    IMG_8217.jpg IMG_8218.jpg IMG_8219.jpg IMG_8220.jpg IMG_8221.jpg IMG_8222.jpg

  • #2
    Hey Flymaster

    Nimm doch wieder Modelltyp Segler und vergebe dem Motor einen Geber. Im Funktionsmenü.

    grüsse
    20190823_063635.jpg

    Kommentar


    • #3
      Kann ich dann unter Glider die Voreinstellung auch so wählen das ich alle 4 Klappen als Querruder einsetzen kann. Plus die inneren beiden dann zusätzlich noch als Bremsklappen die dann auch nich mit gehen beim Querruder-Ausschlag?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

      Kommentar


      • #4
        Hallo Flymaster,

        Ich habe es bei meiner Odyssey so gelöst, dass ich mit einem Schalter die Wölbklappen dazu schalten kann. So kann ich entscheiden ob ich diese als Querruder mitlaufen lasse oder auch nicht.
        Gruß
        Pantau

        Kommentar


        • #5
          @ Flymaster

          ja klar. geht alles.

          4klappen segler. querruder mit wölbklappenmischer. so kommen aller 4 klappen wie querruder.
          butterfly anstatt landeklappen. in butterfly nur wölbklappen ausschläge programmieren.
          Butterlly auf einen Schaltergeber programmieren, anstatt auf stick (J1 oder J3).
          Oder für Landeklappen einen Spoiler mit drehregler oder drehschieber.
          Oder Trimmix 2 verwenden.

          grüsse zeusblitz
          Zuletzt geändert von zeusblitz; 23.08.2019, 13:10.

          Kommentar


          • #6
            Hello Zusammen, ich habe es hingekriegt mit dem Glieder, danke euch.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

            Kommentar

            Lädt...
            X