Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-36 Display löst sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX-36 Display löst sich

    Hi !
    Ich habe jetzt bereits die 2. FX-36 und bei beiden das Phänomen, dass sich das Display auf der rechten Seite oben anscheinend löst, da es bei Druck ca. 3 mm nachgibt.
    Zuerst dachte ich es sei Pech bei einer Anlage, aber ein Check beim Händler zeigte auch bei anderen FX-36 dieses "Problem".
    Könnte das zum wirklichen Problem werden, wenn dann durch den Spalt Staub ins Gehäuse dringt ?
    Würde mich interessieren ob ihr bei diesem Sender ähnliche Erfahrung habt bzw. die Ursache kennt.

    LG Emmerich

  • #2
    Hallo Emmerich, genau dasselbe und auch beim 2. Sender weil der 1. eines Tages ohne zutun einfach nicht mehr startete. Thja, wahrscheinlich sind 1300 Euro zu wenig für gute Qualität. Da sind alle anderen Anbieter auch günstigere Meilenweit voraus. Ich weiss auch nicht wie lange das gut kommt. Sender an Ripmax zusenden bringt nichts. Wenn du Pech hast, dann bekommst du dasselbe zurück. Das Problem ist dass das Gehäuse beim spritzgiessen verformt wird. Oder während dem nachkühlen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Kommentar


    • #3
      Möchte hier meine FX-36 Leidensgeschichten gar nicht publizieren, aber zu Ripmax werde ich jedenfalls nichts mehr schicken.
      Die FX-36 findet man auf der Futaba Homepage gar nicht. Wahrscheinlich ist das 36er Gehäuse nur schnell für den europäischen Markt in China produziert worden, weil die Europäer als einzige auf der Welt mit einem Bauchladen fliegen wollen. Die restliche Welt fliegt ja mit Handsendern. Die Futaba Handsender sind ja auch top, habe selbst auch eine T18SZ in Verwendung.
      Neben dem Displayproblem ist die Gehäuseoberfläche der 36er ja auch extrem empfindlich für Kratzer, eine Reinigung ist daher fast unmöglich.
      Wichtig wäre mal eine seriöse Stellungnahme der Verantwortlichen zu diesen Problemen, denn das ist man Konsumenten die € 1.600.- für das "Hi-End" Produkt ausgegeben haben, unbedingt schuldig.

      Kommentar

      Lädt...
      X