Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ Telemetrie Anzeige Probleme und Warn Sprachausgabe ausschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18SZ Telemetrie Anzeige Probleme und Warn Sprachausgabe ausschalten

    Hallo

    Habe eine T18SZ die in der Telemetrie mit einen J Log zusammen arbeitet. Geht auch alles ganz gut aber ich habe zwei Probleme die ich nicht weiß wie sie zu beheben sind.
    Die Drehzahl des Rotorkopf die sich ja aus der Drehzahl des Motors ergibt wird zwar während des Fluges angezeigt aber sowie der Kopf steht ist sie auch auf 0 ? Bei der T14SG wurde immer die höchste Drehzahl angezeigt
    wie kann ich das hier erzeugen?

    Mein zweites Problem ist das ich eine Kapazitätsgrenze gesetzt habe und dann eine Sprachausgabe erfolgt. Diese möchte ich dann abschalten können, aber es geht einfach nicht. Ich kann die Sprache nur während der
    Zählung der Kapazität ausschalten aber nicht wenn die Warn Sprache ertönt.

    Vieleicht kann mir einer Helfen, bin mit meinem Latein am Ende.

    Vielen Dank und Grüße an alle

    Tabaluga

  • #2
    Hi,

    in der Liveanzeige wird das abgezweigt was Jlog liefert.
    Min. Max. Werte siehst bei den Sensoren ist bei der T14SG auch nicht anders.

    Alarm hat höchste Priorität den Kapa-Alarm stellst doch im Jlog ein.
    und im Sender wenn -mAh ankommen.

    siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...-2-6-Anmeldung

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      ja klar sehe ich Live die Drehzahl Werte, das hatte ich ja auch geschrieben aber wer schaut während des Fluges auf die Drehzahl im Sender...
      Ich will die Max Drehzahl sehen wenn er steht, das ging bei der T14SG. Wie geht das bei der T18SZ ?

      Der Alarm wird im Sender eingestellt was bedeutend besser ist, aber wie kann man ihn ausschalten.. das war die Frage. Wenn ich ihn im J Log einstelle muss ich immer den Wert nehmen und kann nichts mal schnell verändern.
      Also muss man doch den Alarm auch im Sender ausschalten können noch dazu wenn es während des Zählen geht..

      Grüße
      Tabaluga

      Kommentar


      • #4
        Wie schon geschrieben T14SG und T18SZ arbeiten bei der Anzeige gleich.
        wenn nach dem Flug die Max Drehzahl angezeigt wird dann macht das der Sensor nicht der Sender.
        min Max Werte von jedem Sensor findest im Sensormenü.

        Beim unisens kann man mit einem Zusatzkanal die Anzeige umschalten von live/min/max.

        Akkualarm abschalten geht nicht nur die Alarmdauer und Pausen kannst einstellen.
        Drum ja die empfohlene Einstellung im Jlog.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X