Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim Cortex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe beim Cortex

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir von Bavarian Demon das Cortex (alte version) zugelegt und möchte dies mal in meine extra einbauen um zu schauen wie so ein Stabi im Flieger wirkt.
    Ich hab nun alles programmiert. Nur beim Kreiselschalter wo man von Bank1 auf AUS und Bank2 einstellt verstehe ich nicht ganz. Hab im Kreiselmenu meiner T16SZ den Kreisel1 für Bank1 und Kreisel2 für Bank2 und das an einem 3wege schalter.
    Nur meinte jetzt Bavarian Demon ich solle dies nicht über das Kreisel Menu machen sondern nur über einen Schalter. Aber da blicke ich nicht ganz durch. Wie stelle ich den da die Werte der Dämpfung ein?
    Hat ev. Jemand schon ein Cortex im Einsatz und könnte mir ein Beispiel liefern?
    Danke
    Gruss Stephan

  • #2
    Hi Stephan,

    Nicht so komplizert denken.

    Du brauchst nur einen Zusatzkanal mit Schalter belegen.
    Dann am einfachsten in MENÜ AFR umstellen auf Kurve und alle Punkte löschen ausser 1,9,17
    Jetzt hast pro Schalterposition einen festen Wert zum Einstellen.

    PS.: Im Kreiselmenü geht es auch, aber ist sinnlos da die Werte sowiso nicht übereinstellen.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi und besten Dank erstmals.

      Hm...verstehe es leider immer noch nicht ganz. Ich stecke also im Cortex den "Kreiselkanal" in z.b empängerplatz 5.
      Dann wähle ich in "Funktionen" bei Platz 5 z.b "Zusatz1" an. Dann definiere ich den Schalter mit unten "ein" mitte "aus" und oben "ein".
      Aber wie stelle ich dann die Dämpfungswerte ein? Einfach in dem ich die Kurve dann weiter runter oder hoch ziehe?
      Bitte entschuldige...hab gerade so meine Mühe.....
      Danke
      Gruss Stephan

      Kommentar


      • #4
        Hi Stephan,

        Ja so ist es.
        einfach durch Werte verstellen den gewünschten Dämpfungswert einstellen.

        Das Kreiselmenü macht ja auch nichts anderes nur abgestimmt auf FUTABA-Gyros.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi.
          Besten Dank.
          Hat prima geklappt.

          Kommentar

          Lädt...
          X