Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E Motor und Wölpklappen auf Gasstick T14SG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E Motor und Wölpklappen auf Gasstick T14SG

    Hallo...ich will den E Motor und Quadroflap mit Schalter SA umschalten,also beide Einstellungen auf Stick J3ich habe schon alles versucht ,mit FG und Funktion,aber ich schnalle es nicht ,ich bekomme den Motor nicht abgeschaltet...naja ..ich habe den Sender(T14SG)heute erst bekommen...Empfänger ist der R 7008 SB..

    MFG Lothar...

  • #2
    Hallo Lothar

    Ja dies kann man machen, ich empfehle es aber nicht!

    2 Flugzustände programmieren und unter Funktion "Deutsche Anleitung Seite 36 STEUERGEBER (FUNKTION) (NUR SEGLER)" lesen.

    Hier ein Link wie es geht und was ich empfehle: http://www.futaba-forum.net/basic/do...B_20160225.pdf

    Gruss René
    Zuletzt geändert von Irlet; 02.07.2019, 07:50.

    Kommentar


    • #3
      Naja..ich habe soweit ja schon alles eingestellt(ohne Modell ),nur Quadroflap und E Motor auf dem Gas Stick(J3 Mod 4)wollte es mit Flugzustand nicht klappen...jetz habe ich erstmal ein Motor Aus Schalter (SA) benutzt...hier im Forum wurde die ganze Sache schon mal verständlich beschrieben ,aber ich finde den Beitrag nicht mehr...aber trotzdem danke Rene für Deinen Link,der hat mir grundsätzlich schon bei anderen Einstellungen geholfen...

      Gruß Lothar...

      Kommentar


      • #4
        Motor aus siehe hier.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Ja Rudi...aber grundsätzlich müßte es doch möglich sein mit dem Gas Stick(bei mir J3)und dem Schalter SA E Motor und Quadroflap zu benutzen...in dem Benutzerhandbuch ist es ja auch beschrieben(Funktion Seite 35),aber für mich leider nicht einzustellen,da nicht als Beispiel beschrieben,,

          Gruß Lothar...
          Zuletzt geändert von Kümmel; 02.07.2019, 15:10.

          Kommentar


          • #6
            Verstehe ich Dich richtig, ...

            ... Du willst mit dem Stick J3 von der Mitte nach hinten die Crow Brake ausfahren und von der Mitte nach vorne Gas geben? Und dieses Funktionsmuster willst Du dann mit Schalter SA nur für die Landung aktivieren können?

            LG, Philipp

            Kommentar


            • #7
              Ich will mit dem Stick J3 den Motor und Brake(100-100) durch Umschalten des Schalters SA bedienen(Flugzustand Start und Landung),,,es steht in der Bedienungsanleitung Seite 35...aber ich habe es nicht hinbekommen...vieleicht liegt es ja auch am Alter(79)

              Gruß Lothar..

              Kommentar


              • #8
                Über FZS im Menü FUNKTION kannst pro FZS einen anderen Geber zuteilen wennst von "GLOB" global auf "SEPA" umstellst.

                Ich dachte soweit bist du schon und es läuft nur der Motor immer mit.

                LG Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Also mit J3 ...

                  ... willst ENTWEDER Brake ODER Motor bedienen, beides über den vollen Knüppelweg?

                  LG, Philipp

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja...der Motor lief immer mit...ich werde alles nochmal in ruhe in meinem Keller von vorne programierendanke Rudi...ich habe Dir gerade ein paar Biere überwiesenes ist gut,das man hier noch unentgeldlich "Rat und Tat" erhält...

                    Gruß Lothar...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kümmel Beitrag anzeigen
                      ich habe Dir gerade ein paar Biere überwiesen
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Das war mir doch alles zu kompliziertjetzt habe ich den E Motor einfach auf den RS Schieber gelegtblos bei meinem anderen Modell(2 Quer-2 Wölb),das ich mit einem 7 Kanal Empfänger bestückt habe komme ich mit der Wölpklappe 2 (Kanal 8)nicht zurecht...ich habe versucht die Wölpklappe 2 auf Zus 5 zu verschieben,aber leider klappt es nicht mit "Funktion"...vielleicht muß ich es mal mit einem Mixer versuchen,oder? Mit der T10 Cg hat es ja auch mit einem 7 K Empfänger geklapptnaja..ich muß mich wohl doch ein bischen mehr mit der T14 SG befassen
                        es hat doch noch alles geklappt
                        Gruß Lothar...
                        Zuletzt geändert von Kümmel; 02.07.2019, 21:59.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Lothar,

                          Im Menü FUNKTION kannst jede Funktion auf jeden Kanal legen.
                          Einfach den FUKTIONSNAMEN auswählen und ändern.

                          LG Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Alles klar Rudi...hat jetzt alles geklappt,,danke nochmal

                            MFG Lothar...

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Zusammen

                              Aber beachtet bitte die Reihenfolge, wenn FUNKTION geändert wird muss alles gemäss Quick Referenz kontrolliert werden....

                              Speziell Servo-Richtung -Mitte -Servoweg stimmt dan nicht.


                              Gruss René

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X