Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Empfänger einsetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Empfänger einsetzen

    Hallo,

    Ich habe eine T18SZ und in der Anleitung gelesen das man 2 Empfänger R7008SB zusammen einsetzen kann. Meine Frage geht das auch mit den Empfängern FASST Multi R6008HS ?

    Danke

    LG

    Peter

  • #2
    Hi Peter,

    grundsätzlich JA.
    Du kannst so viele FASST-Empfänger binden wie du willst.
    Nur aus dem R6008SB kommen immer nur 8 Kanäle raus.

    Beim R6108SB geht das. (durch Modeumstellung im Empfänger)
    Oder mit S-Bus(2) sind immer alle Kanäle vorhanden.

    siehe hier die Übericht der FASST Empfänger.

    WICHTIG:
    Die Anzahl der möglichen nutzbaren Kanäle ist senderabhängig.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      Danke für die Antwort. Nur habe ich nicht verstanden warum man laut Anleitung maximal 2 Empfänger verwenden kann einen auf einen Primär- und dann auf einen Sekundärempfänger einen sogenannten Dual Betrieb. Hab ich dann bei zwei 8 Kanal Empfängern nicht 16 Kanäle zur Verfügung ?

      Gruß

      Peter

      Kommentar


      • #4
        Das hat nichts mit Dualbetrieb zu tun.
        Jeder Empfänger arbeitet für sich und empfängt grundsätzlich alle Kanäle.

        Als PWM-Signal werden bei deinem Empfänger nur K1-8 ausgegeben.

        Bei anderen ist es einstellbar welche Kanäle ausgegeben werden.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Zitat von horus53tauchen Beitrag anzeigen
          Hallo Rudi,

          Danke für die Antwort. Nur habe ich nicht verstanden warum man laut Anleitung maximal 2 Empfänger verwenden kann einen auf einen Primär- und dann auf einen Sekundärempfänger einen sogenannten Dual Betrieb. Hab ich dann bei zwei 8 Kanal Empfängern nicht 16 Kanäle zur Verfügung ?

          Gruß

          Peter
          Hallo Peter

          Wie Rudi schreibt, grundsätzlich kannst Du so viele Empfänger am Sender binden wie Du willst und alle funktionieren. Aber es bringt nicht so viel wenn z.B. 20 mal Kanal 1 hast, oder?

          Beim PWM-Signal kannst aber den (PWM-Signal) Mode ändern. Lies bitte dazu die Bedienungsanleitung des Empfänger durch. Je nach Mode hast dann auf Ausgang 1 Kanal 9, Ausgang 2 Kanal 10 usw.

          Ausgang 8 Kanal 16 hast du dann nur wenn der Sender auch 16 Kanäle senden kann, sonnst hast dort halt kein signal.

          Wie geschrieben, hat die Mode Einstellung keinen Einfluss auf S-BUS oder S-Bus2, dort sind immer alle Kanäle die der Sender senden kann verfügbar.

          Gruss René

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Antworten, werde mich mal mit den Beschreibungen auseinandersetzen.

            LG

            Peter

            Kommentar


            • #7
              PS:

              Noch vergessen zu schreiben, nicht alle Empfänger unterstützen (Mode)! Ist aber in der Bedienungsanleitung des Empfänger beschrieben wie es eingestellt wird wenn vorhanden.


              Gruss René

              Kommentar


              • #8
                Darum hab ich hier die FASST-Empfänger zusammengefasst da steht es in kurzen Worten drin.
                Also der R6308SBT, die 6000er Serie 14K-Empfänger und die 7000er Serie.

                LG Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar

                Lädt...
                X