Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautstärke Regler ??? T18SZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lautstärke Regler ??? T18SZ

    Warum ist es nicht möglich die Telemetrie Lautstärke über einen Regler zu regeln ???

    Das verstellen der Lautstärke während dem Flug ist so leider überhaupt nicht möglich.

    Eventuell mal beim Update darüber nachdenken ob man die Funktion mit einbaut.
    Thermik ist eine tolle Erfindung..... Liebe Grüße Andy

  • #2
    Hallo Andy ,
    der Wunsch ist so alt wie die Fernsteuerung. Die kleine T14SG kann das nämlich. Das kommt vielleicht
    mit der neuen Funke T32MZ. Eine etwas aberwitzige Update Politik.

    lg
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      Andreas: der Vorschlag dafür ist beu Futaba und dies seit es die T18MZ gibt. Ich glaube nicht, dass diese Funktion in der 18er Serie noch implementiert wird. Auss icht von Futaba: wieso auch? Jetzt kommt die 32er raus und die muss ja Argumente mit sich bringen, auch wenn die aktuell noch alles andere als überzeugend sind.

      LG
      Hg

      Kommentar


      • #4
        Ja sollte das dann so sein, dann ist es halt so, aber es gibt ja noch andere MARKEN AUF DEM MARKT muss ja nicht noch mal eine Futaba sein.
        Thermik ist eine tolle Erfindung..... Liebe Grüße Andy

        Kommentar


        • #5
          Hallo Andy ,
          ich gebe Dir recht, es gibt noch andere Marken auf dem Markt. Das ****e ist, die Einen sehen aus wie Keksdosen , die Anderen
          haben zu viel Schnickschnack. Es fehlt ja für einen Spassflieger wie mich wirklich nicht viel!
          Aber zwischenzeitlich hab ich mich damit abgefunden. Wahrscheinlich haben die Programmierer von Futaba noch gar nie was
          von unserer Pein gehört.

          Vielleicht sollte Ripmax die mal nach Europa einladen, damit die sehen was wir hier machen. Ich hab gehört (?) die fliegen
          keine so Kisten wie wir. Aber eben nur gehört....

          lg
          klaus

          Kommentar


          • #6
            Grüß Euch - na ja, Robbe hatte einfach mehr Durchsetzungsvermögen und Power - für mich ist das ein reines Ripmax Thema, die machen da einfach nichts !!!
            Irgendwann ist meine Geduld auch am Ende. Ein deutscher Hersteller der steht in den Startlöchern.
            Auch wenn ich gar nicht wechseln will.

            vg hans

            Kommentar


            • #7
              Hans: da wiederspreche ich Dir. Die T18 kam noch zu Robbes Zeiten raus und da war auch schon nichts machbar bzw. Futaba ist damals schon nicht auf die Wünsche der Benutzer eingegangen.
              Der Schweizer Vertrieb von Futaba sagt auch, dass sie null Einfluss auf die Programmierer von Futaba haben und dass sie auch nicht mehr Infos kriegen, als die Kunden...

              Kommentar


              • #8
                Servus Hg !
                - Ich seh die Geschichte aus Sicht der T14 Sg, da ging zum Thema Telemetrie einiges, bei der T18 Sz wars dann eigentlich nur ein anpassen der Telemetriefunktionen wie T14 Sg.

                - auf die Drehregler habens einfach "vergessen"

                vg hans

                P.s.: Hab keine T18 MZ

                Kommentar


                • #9
                  ja und die Nullung von GPS Signal und Höhenmessung auf einen Switch oder Kippschalter legen könnte.
                  Oder auch die Angaben von Meter über Meer übermitteln.
                  Der neuste Gu, beim SM GPS Loger 2 und 3 werden beim Vario nur noch den Höhengewinn der letzten 10 Sek. angeben. Für die Höhenangabe muss man jetzt die ungenaue Höhe vom GPS signal nehmen.
                  Tja.. da gibts noch einiges, für mich wird es immer Ausseridischer, wenn du mich verstehts.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo !
                    ACT wird sich ja sicher bald um unsere Drehregler kümmern oder sehe ich das falsch ?

                    vg hans

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hoffe es, aber die Entwickler sind sicher mit der 32MZ ausgelastet. Warte schon seit 9 Monaten auf eine Korrektur mit dem Kontronik Sensor in der T14SG. Anzeige toll, Aufzeichnung falsch...ich denke es ist wahrscheinlich nur das Konverterprogramm... so kann ich aber das Log in die Tonne treten, was echt musst ist nur mit dem Telme und Jive Pro.

                      Viele Grüße
                      Nils

                      Kommentar


                      • #12
                        Wieso sollte sich jemand bei Futaba JETZT darum kümmern? Robbe hat es schon vor etlichen Jahren nicht hin gekriegt da bei Futaba was zu erreichen....

                        Leider ist es so, dass der Rückstand von Futaba zu anderen Sendern bei der Software immer größer wird. Die 32er bietet da auch nicht viel Neues um das zu ändern. Wenn Futaba nicht grundlegend was ändert, werden sie meiner Meinung nach schon in wenigen Jahren keinen bedeutenden Anteil im Sender Markt ausmachen.

                        LG
                        Hg

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X