Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höhenruder auf Spoiler bei T16SZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Höhenruder auf Spoiler bei T16SZ

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe einen RES-Flieger und habe auf den Spoilerausschlag Höhenruder beigemischt. Den Spoiler habe ich dabei in der Servogeschwindigkeit deutlich verlangsamt, so dass die Flugbewegung nicht so abrupt wird. Aber wie ich die Höhenruderbeimischung ebenso verlangsamen kann, ist mir noch fremd. Das Höhenruder wirkt nun schneller als der Spoiler, das Modell bäumt sich auf.

    1. Weiss jmd wie es an meiner T16SZ zu programmieren ist, dass sich auch die Beimischung Höhenruder genauso langsam entwickelt wie der Spoilerausschlag?
    2. Ist es möglich die Höhenruderbeimischung erst zu aktivieren, wenn der Spoiler schon etwas Vorlauf bekommen hat? Also das Höhenruder erst in einem leichten Nachlauf aktiv wird?

    Danke Euch für Euer feedback im Voraus!

    Frank

  • #2
    Hallo Frank

    Frage: hast Servo-Geschwindigkeit hoffe nicht unter Servo Speed verlangsamt? Den da ist das Servo für alle Funktionen (Spoiler-Höhe und Höhe) langsam.


    Unter Spoiler - Mischer kannst eine Verzögerung eingeben welches für alle beteiligten Servo für genau diese Funktion verwendet wird.

    Bedeutet, dass Höhenruder geht langsam für die Funktion Spoiler, aber immer noch schnell für die Funktion Höhe.

    Gruss René

    Kommentar


    • #3
      Hallo Frank,
      wenn du fixe Positionen für den Spoiler und die dazu passende Beimischung vom Höhenruder haben möchtest, würde ich Flugzustände anlegen und in den Flugzuständen Trim Mix 1 aktivieren. Dann kannst du für jeden Flugzustand über Trim Mix 1 die Position von Spoiler und Höhenruder einstellen und auch die Servogeschwindigkeit beim Umschalten einstellen.

      Gruß
      Stefan

      Kommentar


      • #4
        Doch Rene, Deine Befürchtung ist richtig. Genau da habe ich das gemacht. Vielen Dank für Deinen Kommentar, es ist wie immer mal so einfach, wenn man es weiss. Ich habe noch nicht all zu viel programmiert, und da war ich froh diese Stelle sei richtig. Super, das hilft mir sehr!!!

        Kommentar


        • #5
          Lieber Stefan,

          gute Idee! Dankeschön!

          Kommentar

          Lädt...
          X