Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T16SZ und GPS Logger 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T16SZ und GPS Logger 3

    Hallo zusammen,
    ich bekomme vom GPS-Logger 3 von SM-Modellbau keine korrekten Höhenwerte angesagt.
    Meine Konfiguration:
    Sender T16SZ mit V. 3.7G
    Empfänger R7009SB
    GPS-Logger 3 mit V. 1.23, Variofaktor 1,0 m/s
    Der Vario/Höhensensor ist als Vario-F1672 registriert.
    Die vom Sender angesagten Höhenwerte passen überhaupt nicht und scheinen sich im Flug ständigt zu ändern. Am Boden Höhe 0 m, mitten im Flug habe ich dann plötzlich eine Höhe von z.B. -50 m. Selbst Höhenänderungen relativ zu diesem Wert passen offensichtlich nicht. Die über GPS ermittelten Höhen passen dagegen. Wenn ich mir später die geloggten Daten am PC anschaue, stimmen die vom GPS-Logger aufgezeichneten Daten jedoch. Es scheinen also entweder falsche Werte über die Telemetrie übertragen zu werden oder sie werden im Sender falsch interpretiert. Hat jemand von euch eine Idee?

    Gruß
    Stefan

  • #2
    Hi Stefan,

    Der Sender sagt zeigt nur das an was der Sensor übermittelt.

    Frag mal bei SM nach.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo StefanEs könnte sein das der logger die integral Höhe ausgiebt.sprich die Variowerte der letzten 10 sekunden.ist in der Anleitung beschrieben
      Grüsse mario

      Kommentar


      • #4
        Hallo Mario,
        Stephan Menz (SM Modellbau) hat ganz schnell geantwortet und das gleiche gesagt. Ich habe die Anleitung nicht richtig gelesen (oder verstanden). Vario-F1672 gibt den Höhengewinn der letzten 10 Sek. aus. Die Flughöhe kommt über den GPS-Sensor 1675. Ich hatte gedacht, darüber wird die über GPS ermittelte Höhe ausgegeben.

        Gruß
        Stefan

        Kommentar

        Lädt...
        X