Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstaendnisfrage: R7003SB und T14SG Bindungsprozedur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstaendnisfrage: R7003SB und T14SG Bindungsprozedur

    Hi Leute,

    ich habe eine Frage: Ich wollte gestern meine Telemetrie (jlog s32) konfigurieren, und habe bemerkt, dass ich via R7003SB nicht mal die Empfaengerspannung auf der T14SG angezeigt bekomme. Nach einem Check im System-Menue sah ich, dass die Empfaenger-ID nicht vergeben war. Ok. Also neu binden. Empfaenger vom Strom nehmen, "Bind" in der 14SG auswaehlen, Empfaenger bestromen. Empfaenger LED kurz rot, dann gruen, Funktionen normal, aber keine ID. Erst nach mehreren Versuchen und unterschiedlicher Positionierung des Senders zum Empfaenger war die ID nach dem Binden da. Ich hatte dieses Verhalten bei meinen beiden R7003SB Empfaengern... Beide Empfaenger wurden urspruenglich in anderen Modellspeichern gebunden, wo dann auch die ID vorhanden war nach Erstbindung. Das erklaert, warum ich bisher ohne Neubindung in den aktuellen Modellen fliegen konnte.
    Nun die Frage: Woran liegt es, dass die ID nach dem Neubinden nicht vorhanden war? Kann das wirklich die Senderpositionierung relativ zum Empfaenger gewesen sein?

    Danke,
    Johannes

  • #2
    Hallo Johannes

    Beim binden (link am Sender) wird immer Sender an den Empfänger und Telemetrie an den Sender gebunden. Zwei Weg Bindung. Der Empfänger geht nun in jedem Modell dieses Senders, Telemetrie aber nur an den Modellen welche per Link am Sender einmal gebunden sind.

    Gruss René

    Kommentar


    • #3
      Danke, Rene!
      Woran kann es liegen, dass beim Binden die Telemetrie nicht an den Sender gebunden wird, sprich die ID "leer" bleibt?

      Kommentar


      • #4
        Hast etwa noch WLAN in der nähe? Gemäss Anleitung im Link am Sender verwenden um zu binden.

        Gruss René

        Kommentar


        • #5
          handy phone ?
          Grüße
          Arvid DK

          Kommentar


          • #6
            Haha, ihr habt recht, das Iphone - natürlich im wlan - lag daneben. Ich Hirsch, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X