Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16 Kanäle plus Butterfly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16 Kanäle plus Butterfly

    Hallo,

    ich programmiere aktuell eine ASG29 mit 6Klappen und KTW. Sender FX32, Übertragung Fasstest, 2xR7003SB+Powerbox Power Expander.
    Am Empfänger sind alle 16 Kanäle belegt und damit auch 16 Funktionen programmiert.
    Jetzt fehlt mir aber noch die Funktion Butterfly. Die kann ich so jetzt nicht mehr anlegen.

    Gibt es dafür eine Lösung?
    Muss ich dafür einen Empfängerkanal opfern?

    Danke und Gruß
    Martin

  • #2
    Hallo Martin

    Butterfly ist ein virtueller Kanal und braucht leider für seine Funktionen ein Kanal (1-16).
    Schreib mal die 16 Kanäle mit Belegung auf damit ich mir ein Bild machen kann.

    Gruss René

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rene,

      hab ich schon fast befürchtet.
      Meine Belegung von 1-16: Motor / KTW / Schleppkupplung / EZFW / Radbremse / Vario / Höhe / Seite /Q4 / Q2 / WK2 / BRK2 / BRK / WK / Q / Q3
      Werd dann wohl die Schleppkupplung über den DG1 fahren - das sollte gehen.

      Gruß Martin

      Kommentar


      • #4
        Hallo Martin

        Vario? Das Vario brauch kein Kanal. Es braucht ein SBus 2 Anschluss und dieser kann auch mit V-Kabel verwendet werden. MOTOR/KTW könnte mit einem Modul auch über ein Kanal gesteuert werden und ist so auch sicherer in der Handhabung.

        Gruss René

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rene,

          hab noch ein altes WS-Tech analogvario. Das hat eine Umschaltung in 3 verschiedene Modi.
          KTW ist ein up and go von Graupner und da ist das so vorgesehen.
          Ich habe inzwischen schon die Schleppkupplung umbelegt auf DG1. Nach ein bisschen mechanischer Anpassung funzt das jetzt gut.

          Vielen Dank für die Unterstützung und noch ein schönes Wochenende!!! Das Wetter passt ja zum basteln

          Gruss Martin

          Kommentar

          Lädt...
          X