Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totalausfall / Service Ripmax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Totalausfall / Service Ripmax

    Moin zusammen,

    hatte am Wochenende einen Totalausfall meiner T18-MZ mit R7003. Failsave (zumindest keine Reaktion) bis zum Aufschlag.
    Vom Flieger her nicht dramatisch; war ein kleines Delta mit Methanoler drauf.

    Konfig: Methanoler, 3x S3001, 4-Zellen Eneloop, R7003, Stecker alle gesichert.

    Telefonat mit Ripmax: "Können Sie gerne einschicken, aber ein HF-Modul geht oder geht nicht, dazwischen gibt es heute nichts mehr." Diese Aussage fand ich schon ein bisschen Merkwürdig. Naja, habe nicht die große Hoffnung, dass da was rauskommt.

    Habt Ihr Ideen? Akku war voll, Stecker wie gesagt gesichert, Entfernung ca. 300m, also auch nicht wirklich weit weg. War der dritte Flug mit diesem Modell / Empfänger. Bleibt ein nicht ganz so geiles Gefühl, wenn die Anlage wie vermutet "ohne Befund" zurück kommen sollte.

    Jonas
    Wenn´s knallt sind Kopf und Keller frei für neue Projekte...
    (FC-18), FC-28, (T10C), T12FG, T18MZ

  • #2
    Warum schaltet Ihr nicht Log ein?
    Dann kann man etliche Sachen ausschließen.
    So ist es nur in der Glaskugel lesen.

    Zum Thema geht oder geht nicht. (HF-Teil)
    Das ist heute so, entweder es kommen Daten oder keine. Ein bisschen Daten gibt es nicht.
    Ist eben digital "1" oder "0".

    Lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Digital schon klar; trotzdem muss ein Fehler ja nicht permanent auftreten. Wackler, oder thermische Probleme sind im Ergebnis zwar 0 oder 1, aber eben nicht zu jeder Zeit.
      Wenn´s knallt sind Kopf und Keller frei für neue Projekte...
      (FC-18), FC-28, (T10C), T12FG, T18MZ

      Kommentar


      • #4
        Ja Wackler, thermische Probleme können zeitweise auftreten.
        Das Nachzuvollziehen ist schwer bis gar nicht möglich.

        Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das es zu 95% kein funktechnisches Problem war.
        Darum lasse ich IMMER den Log mitlaufen da siehst sehr gut wo das Problem gelegen haben könnte.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X