Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14 sg Geber für 2 Querruder einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14 sg Geber für 2 Querruder einstellen

    Hi, manchmal sind es die einfachsten Sachen, um nicht weiter zu kommen.
    Ich muss den Geber für 2 Querruder auf Kanal 6 einstellen, komme aber in Funktion nicht in das Fenster Geber.
    Bisher wurde mir , immer noch fortgeschrittener Einsteiger, hier perfekt geholfen. Danke im besonderen Rudi 1025.

  • #2
    Hi, keine Antwort, sondern bearbeiten meines Beitrags.
    Vielleicht unvollständig formuliert.
    Das Modell ist mit 2 Querrudern eingestellt. Das 2. Querruder soll auf Kanal 6 angesteuert werden. Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau. Am liebsten wäre mir eine Beschreibung Schritt für Schritt, ggf mit Fotos der Fenster des Senders. Bin 73 und eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, aber es erklärt sich mir nicht. Immer die Vereinsmitglieder fragen, nervt auch.
    Gruss deichgraaf

    Kommentar


    • #3
      Hallo Deichgraaf

      Wenn ein Segler oder Motorflugzeug mit zwei Quer ausgewählt hast ist Quer 2 auf Kanal 6. Mehr dazu unter Handbuch Deutsch 6.1 Empfängeranschluss Seite 16. Wenn Modell mit mehr Klappen genommen hast, kann es sein, dass Quer 2 auf Kanal 7 fällt. Somit ist es ausserhalb 6 Kanälen und kann unter Funktion einem nicht verwendeten Kanal zugeordnet werden. Hier noch ein Link mit Programmierer Hilfe
      http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen

      http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen

      Gruss René

      Kommentar


      • #4
        Danke Rene,
        allerdings hilfts nix. Ich bin ja nach Handbuch vorgegangen, aber das ist so knapp, also für mich, wie die Anrwort.
        Das Modell ist mit 2 Querrudern vorgesehen. Das 2. Querruder soll auf Kanal 6 angesteuert werden. Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau. Am liebsten wäre mir eine Beschreibung Schritt für Schritt, ggf mit Fotos der Fenster des Senders. Bin 73 und eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, aber es erklärt sich mir nicht.
        Wenn das nicht möglich ist oder zu zeitaufwändig für euch ehrenamtlichen verstehe ich das. Wenn es wenigstens auf youtube etwas gäbe, wie für meine Sp DX 6,wenn auch auf englisch, aber vergleichbares finde ich für den Futaba Sender leider nicht.
        Tschüs Werner deuchgraaf

        Kommentar


        • #5
          Wennst ...

          ... ein Flächenmodell anlegst, bei dem unter MODELL TYP bei FLÄCHE "2 QUER" angelegt sind, dann hast unter FUNKTION auf Kanal 1 "QUER" und auf Kanal 6 "QUE2". Das sind die beiden Kanäle, an die Du Deine Servo anhängst. Bei Bedarf kannst Du Die Kanäle natürlich ändern, wenn z.B. in einem engen Rumpf die Kabelführung anders geschickter wäre.

          In allen Querruder bezogenen Menüs (SERVOMITTE, SERVOUMPOL, ENDPUNKT, QUER-DIFF, SPOILER-WÖ, TRIM MIX, ...) findest Du dann diese beiden Funktionen und kannst nach Belieben Deine beiden Servos getrennt einstellen.

          LG, Philipp

          Kommentar


          • #6
            Danke Pfil,
            ist probiere es so. Klingt nachvollziehbar.
            Gruss Wernet

            Kommentar


            • #7
              Bitte, gerne, ...

              ... wennst Fragen hast, kannst auch eine Private Nachricht schicken!

              LG, Philipp

              Kommentar

              Lädt...
              X