Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: max. Ladestrom für den T16SZ Akku NiMH HT5F1800B

  1. #1
    Besitzer
    Registriert seit
    17.07.2018
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    14

    max. Ladestrom für den T16SZ Akku NiMH HT5F1800B

    Moin, moin
    kann ich den Akku mit einem höheren Ladestrom als 170 mA laden - z.B. mit 800 oder 900 mA - und wie hoch dürfte der max. Entladestrom sein?

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    52525 Heinsberg
    Beiträge
    150
    Es handelt sich bei dem Akku um einen ganz normalen NiMh Akku. Diesen kannst du mit max. 1C laden = 1800 mAh. Allerdings wûrde ich dies nicht über die Ladebuchse am Sender machen sondern nur direkt über das Anschlusskabel. Zu hohe Ladeströme könnten die Elektronik im Sender zerstören.
    Gruss
    Thomas

    ----------------------------------
    Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
    Heute: T16SZ

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •