Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme bei der Empfänger-Mod Belegung

  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    10.12.2014
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    8

    Probleme bei der Empfänger-Mod Belegung

    Hallo liebe Futaba FX-32 Besitzer,

    ich habe folgendes Problem, in meiner neuen Maschine habe ich zwei R7008SB verbaut um mehr Kanäle ausschöpfen zu können.

    Da ich keine S-Bus Servos verbaut habe wählte ich bei der Empfänger-Ausgangsbelegung Mod A und Mod C, hierbei sollte ja beim ersten

    Empfänger auf Kanal 8 und beim zweiten auf Kanal 16 kein S-Bus mehr vorhanden sein. Nach dem einprogrammieren habe ich auf Kanal 8 und 16

    Servos gesteckt und ausprobiert. Jetzt mein Problem, auf Kanal 8 laufen egal ob Analog- oder Digitalservo die Servos nur mit der halben

    Geschwindigkeit. Programmiere ich den zweiten Empfänger auf Mod A ist es genauso. Beim zweiten Empfänger Mod C funktionieren die Servos auf

    Kanal 16 einwandfrei. Ich wäre euch dankbar über eure Hilfe.


    Gruss Michael
    Geändert von flugmichel (17.03.2019 um 13:08 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von rudi1025
    Registriert seit
    16.08.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    13.486
    Was passiert im Servomonitor läuft es da auch langsam?

    Ich denke du hast eine globale Verzögerung für k8 eingestellt.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    10.12.2014
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    8
    Hallo Rudi,

    es war tatsächlich so das auf Kanal 8, 50% Speed-Reduzierung eingegeben war, da ich den Speicher meines fast baugleichen Vorgänger-Modells benutzte im Glauben alles auf Null gesetzt zu haben
    hat sich so mein vermeintliches Problem eingeschlichen, sorry (Blamage). Ich hätte wohl doch nochmal alles genau durchsehen müssen.
    Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe


    Gruss Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •