Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

i Gyro 3e mit FX 36 programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • i Gyro 3e mit FX 36 programmieren

    Hallo und schönen guten Abend in die Runde,

    ich möchte den i Gyro 3e gern über die FX 36 programmieren bzw. in den Sender einpflegen. Bei der T10 war das ganz einfach, hier habe ich dem Gyro einen Kanal zu gewiesen, habe dem Kanal noch einen Drehregler zugewiesen und fertig wars. Die FX 36 hat jedoch eine extra Oberfläche dafür wo man bis zu drei Kreisel konfigurieren kann. Dort kann man auch wählen zwischen AVCS und Normal. Was das allerdings bedeutet weis ich noch nicht, da ich dies mein erster Kreisel ist den ich in einem Modell in Betrieb nehme.

    Ãœber die Kreiseloberfläche habe ich dem Kreisel nun wieder den Kanal und den Drehregler (RD) zugeiwesen. Soweit so gut, Rate habe ich auf 100 gelassen, da die Kreiselempfindlichkeit über den Kreisel eingestellt wird. Lass ich jetzt RD in der Mitte ist der Kreisel aus und dreh ich RD weiter nach rechts schaltet sich der Kreisel ein und die Wirkung wird mit dem weiter drehen nach rechts erhöht. Auch alles gut bis hier her. Aber der Kreisel hat auch noch eine HOLD Funktion welche ich aktivieren würde wenn ich RD über die Mitte (Nullstellung) weiter nach links dreh. Hier tut sich aber nix. Warum nicht??? Ich habe bereits einige Stunden mit der FX 36 verbracht und denke das ich so halbwegs in den Menüs zurecht komm, aber raucht mir die Rübe ....

    VG Andy

  • #2
    Hi Andy,

    Bei der T10 war das ganz einfach, hier habe ich dem Gyro einen Kanal zu gewiesen, habe dem Kanal noch einen Drehregler zugewiesen und fertig wars.
    Dann mach es bei der FX36 doch auch so.
    Menü FUNKTION am gewünschte Kanal ZUSATZ? wählen und den Geber dazu.
    Im Menü GeberAFR kannst dann die max. Werte einstellen.
    Wennst willst kannst im Menü FUNKTIONSNAMEN ZUSATZ umbenennen.

    Das Menü Kreisel gibt hauptsächlich Sinn wennst einen von FUTABA hast da stimmen die Werte dann.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      vielen Dank das du mir gesagt hast wie man das noch machen kann. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen

      VG andy

      Kommentar

      Lädt...
      X