Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18MZ Senderakku Platine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18MZ Senderakku Platine

    Hallo Leute
    -ich habe ein Problem mit meinem Senderakku. Habe neue Lipos rein gelötet.Danach ging der Sender nicht mehr an und er lies sich nicht mehr laden. Akkugehäuse wieder entfernt und entdeckt das mir beim hantieren der Platine bei R6 wohl ein Widerstand abgefallen ist. leider brauche ich den genauen Wert dieses Widerstandes damit ich meinen Fehler wieder beseitigen kann. Stromlaufpläne finde ich leider keine im Netz. Bitte helft mir und schickt mir bitte ein Bild in Grossaufnahme von dem Bereich wo R6 verlödet ist. Habe provisorisch eine kleine Brücke eingelötet um zu sehen ob dies das Problem war. Und siehe da - es geht wieder.
    gruss an Alle die mir helfen wollen

  • #2
    Hi,

    ruf mal bei Ripmax an. Die sind echt nett, war jetzt auch schon ein paarmal vor Ort. Den Widerstand nennen Sie dir bestimmt gerne oder schick denen ein Foto.

    Viele Grüße,
    Nils

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tip. Habe auch schon eine Antwort erhalten. Leider haben Sie keine Schaltung zur Verfügung bekommen.
      Ich bräuchte also doch jemanden der gerade einen Akku offen hat oder eine gute Aufnahme vom Widerstand R6 damit ich den genauen Wert davon sehen kann.
      LG

      Kommentar


      • #4
        Bild
        Angehängte Dateien
        Gruß Gerhard Hanssmann

        Kommentar


        • #5
          vergrößert

          585D2683-0851-499B-870C-0809B8CE7609.jpg
          Gruß Gerhard Hanssmann

          Kommentar


          • #6
            Gelesen
            903

            In der Schaltung gemessen , nicht einzeln. Die Schaltung verfälscht den R6 Wert.
            30 kOhm
            Gruß Gerhard Hanssmann

            Kommentar


            • #7
              Siehe z.B. hier ...

              LG, Philipp

              Kommentar


              • #8
                umgerechnet
                90 mal 10 hoch 3 Ohm
                90 kOhm

                48A57D6F-179A-4FAD-BD6A-B64132AF1142.jpg
                Gruß Gerhard Hanssmann

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Gerhard und Philipp - Danke für eure Info - besser gehts nicht.
                  LG Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X