Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orange RSF08SB oder Hyperion HYP814FHSS mit T18SZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orange RSF08SB oder Hyperion HYP814FHSS mit T18SZ

    Hallo,
    wer benutzt mit der T14SG bzw.T18SZ die Empfänger von Orange(z.B. RSF08SB)? Lassen sie sich problemlos binden und wie ist Reichweite und Sicherheit. Die Empfänger werden auch mit S-Bus angeboten und sind wesentlich preisgünstiger als das Futaba Original. In anderen Foren wurde geschrieben, daß es mit älteren Sendern funktionieren soll. Bei neueren Sendern soll aufgrund der neuen Software keine Funktion möglich sein. Die gleiche Frage stellt sich für den Hyperion HYP14FHSS. Über Hinweise und Erfahrungen von euch würde ich mich freuen. Gibt es eventuell eine verbindliche Liste der Fremdempfängertypen die zu den neuen Futabasendern kompatibel sind? FHSS scheint somit nicht gleich dem FHSS von Futaba zu sein.
    Gruß Thomas

  • #2
    Hallo Thomas,
    Ich würde anders an die Fragestellung herangehen.
    Wieviel spare ich und was kostet ein eventueller Absturz?
    Gruß
    Detlef

    Kommentar


    • #3
      Die (Fremd-) Empfänger müssen zwingend für Fasst LBT ausgelegt sein. Ansonsten mag das im Keller funktionieren aber auf dem Flugplatz treten dann Empfangsprobleme auf.
      Eine verbindliche Liste wirst du nicht finden. Da will keiner für haften wenn durch Fremdempfänger Ausfälle Schäden jedweder Art bis hin zu Personenschäden auftreten.

      Wie niedrig ist die mögliche Ersparnis?
      Gruss
      Thomas

      ----------------------------------
      Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
      Heute: T16SZ

      Kommentar

      Lädt...
      X