Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telemetriesensor-Name in T18SZ umbenennen möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telemetriesensor-Name in T18SZ umbenennen möglich?

    Hallo zusammen,

    Ich verwende mit einer Xicoy ECU das Xicoy Telemetrie Modul. Die Besonderheit daran ist, dass alle Werte (ausser die Drehzahl) über den Temperatursensor laufen müssen. Das heisst, dass alle Werte in °C angegeben werden. Das ist zwar etwas doof, aber Herr Futaba will das halt so. Nur wärs nun schön dass wenigstens die Sensoren nicht alle "Temperatur" heissen, sondern ich die Dinger in "Spannung", "Pumpe" und was-weiss-ich umbenennen könnte. Gibt's da ne Möglichkeit?

  • #2
    Bei der T18SZ kannst die Sensoren nicht umbenennen.

    Wenn Herr "Xicoy ECU" den richtigen Sensor programmiert hätte dann wären die Daten auch richtig.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke Rudi!
      Schade. Aber der Herr Futaba scheint wohl die Hürden für 3rd party Telemetriegeschichten etwas höher zu stellen als andere. Auch schade irgendwie. Mit anderen Systemen scheint es laut Text etwas einfacher zu funktionieren resp. lassen sich die Daten mit entsprechenden Bezeichnugnen und Einheiten anzeigen.
      https://www.xicoy.com/catalog/produc...roducts_id=362

      Kommentar


      • #4
        Geht auch bei FUTABA wenn er den Sensor "JETCAT" verwendet hätte.

        Also motz nicht an FUTABA rum wenn die 3rd party-Hersteller die falschen Sensoren verwenden.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Rudi, schlecht geschlafen? Ich motz doch nicht. Nur weil ich den Vergleich mit anderen Systemen ziehe heisst das noch lange nicht, dass ich Futaba in den Dreck ziehe. Schliesslich verwende ich Futaba seit Jahren, das Zeug vom Herrn Futaba passt mir ganz gut.

          Kommentar


          • #6
            Natürlich beleidigst du FUTABA mit deinem Schreiben.
            Schreib mal in einem BMW-Forum was der Merzedes alles besser kann.

            Und in deinem Fall ist ausnahmsweise nicht FUTABA schuld für die falsche Anzeige
            sondern der Hersteller des Sensors da mußt reklamieren, andere bekommen es ja auch hin.

            LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Was passiert denn hier?
              Das Forum ist doch auch dazu da, um Fragen zu klären, Vergleiche zu ziehen, abzuwiegen etc.

              An Jeden der sich betroffen fühlt: ich wollte nicht Futaba beleidigen, tut mir leid.

              Kommentar

              Lädt...
              X