Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 R5014 lockouts !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • G3 R5014 lockouts !!

    Hallo,

    ich weiß ist ein altes Thema.
    Auch habe ich bis heute Gedacht -naja, vielleicht alles etwas übertrieben.

    Wieder besseren Wissens habe ich mir jetzt eine T12 mit R5014 gegönnt. Und da ich ein vorsichtger Mensch bin habe ich diesen erst einmal in meine Testschaumwaffel eingebaut. Also von den Umgebungsbedingungen so ziemlich das anspruchsloseste was es gibt. Antenne senkrecht nach oben. Das soll ja wohl klappen - puste kuchen :shock: Nach gut 150 m --> nix geht mehr, munter kreisend treibt der Wind den Vogel davon. Irgendwann so nach 10 sekunden wieder Reaktion auf den Rudern. Nix wie zurück und landen. Das wars ja wohl
    Was mich wirklich erschrickt ist die Tatsache, dass der Empänger nicht auf den programmierten Failsafe ging. Einfach null Reaktion.

    So und nach so langer Vorrede:
    Kann jemand dieses Verhalten bestätigen? Ich meine - das der Empfänger einfach nicht mehr reagiert, aber auch nicht in den Failsafe geht.

    Gruß
    Ralf

  • #2
    Naja ...

    Schade, das ich nicht vorher hineingeschaut habe ...
    Kannst ja mal lesen was ich unter Deiner Anfrage wg T12Z oder T12FG geantwortet habe ...

    Zu Deiner jetzigen Geschichte, Robbe empfielt ja so einen entstördingens .. versuchs mal mit dem ...
    Ich allerdings würde ganz schnell versuchen den Empfänger zu versilbern ...
    Im Segler sollte der es gut tun
    Grüsse aus Köln

    Peter Brinkmann

    Kommentar


    • #3
      Zitat von PeterBrinkmann

      Zu Deiner jetzigen Geschichte, Robbe empfielt ja so einen entstördingens .. versuchs mal mit dem ...
      Dat is ja alles wat schön mit so 'nem Entstördings. Aber was ist ist wenn der Empfänger sich dann doch irgendwann mal entscheidet gestört zu sein. Dann rauscht mir der Heli (da sollte er eigentlich rein) ohne auf Failsafe zu gehen mit womöglich Vollgas in die Leute.

      Ne, ich glaube dann verkaufe ich ihn tatsächlich.

      Also wenn jemand Interesse hat ....

      Kommentar


      • #4

        Sorry, ich weiss... deswegen würde der Empfänger in der Bucht landen ... hatte ich aber eben auch zu Deiner entscheidungsfrage schon geschrieben.
        Ansonsten viel Spass damit ...
        Grüsse aus Köln

        Peter Brinkmann

        Kommentar


        • #5
          Wow, Ihr legt aber mal ein Tempo vor.
          Es kann "1000" Ursachen für Dein Problem geben.
          Außerdem muss es ja nicht am G3 liegen...

          Es gibt etliche Leute die den G3 OHNE Probleme fliegen.

          1. Was für ne Schaumwaffel ist das (G3 Abstand zu Regler etc.)
          2. Wieviel Ampere hat Dein Antrieb ?
          3. BEC ?
          4. Akku voll ?
          5. Fail-Safe RICHTIG programmiert ???
          6. Reichweitentest erfolgreich ???

          etc. etc. etc.

          Achja, nur weil Peter schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, aus welchem Grund auch immer, sollte man nicht gleich alles verdammen und behaupten das es nicht funktioniert.

          Also, schau mal, ob das Prob nicht woanderst liegt.

          Ps.: Ich selbst fliege 2x G3 5014 in 2x2m Xtra-Fun und in einer 2,6m Krill Katana, OHNE PROBLEME ! (Benzinmotor, Zündung, GFK/CFK Rumpf etc.)

          Gruß
          Axel

          Kommentar


          • #6
            Jo, zugegeben das Tempo ist hoch

            Was die Schaumwaffel angeht:
            Die habe ich extra zum Empfänger testen. Hatte in der Vergangenheit leider ein bissl Pech.

            Wie dem auch sei, ACT DDS-8, DSL-8, MPX DS9 ipd alle haben schon an genau der gleichen Stelle wie der G3 Platz genommen - bei gleicher Ausstattung Regler, Motor, Akku, Antennenausrichtung .... und alle haben ihren Job gemacht.

            Einzig die Umweltbedingungen sind schwer reproduzierbar - und mal ehrlich - ich möchte nicht nur bei Ideal-Standard-Atmosphäre fliegen ....

            Aber um die eigentliche Frage hervorzuheben:

            Ist es bekannt oder normal das der G3 bei Empfangsstörungen "hängt" statt in den Failsafe zu gehen ??

            Kommentar


            • #7
              Hallo Axel,

              Zitat von ExtraPower
              Achja, nur weil Peter schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, aus welchem Grund auch immer, sollte man nicht gleich alles verdammen und behaupten das es nicht funktioniert.
              Da hast Du vollkommen Recht, das was ich geschrieben habe bezog sich auf einen Fred wo er gefragt hatte... lieber neue T12FG, oder T12Z mit dem 5014 G3 ...
              Ich hatte geantwortet das ich vermutlich nicht nach dem G3 schauen würde, weil für 'mich' wertlos... Ich tät wenn ich mich für die gebrauchte T12 entscheiden würde vom G3 Empfänger trennen...
              Nartürlich muss das nicht über einen Kamm geschert werden.
              Nun neige ich mittlerweile dazu komponenten welche nicht zu 100% Sicher sind nicht mehr zuzulassen. Von den Ausfällen oder Störungen mit G3 liest man nun eben nicht selten. Das verunsichert mich eben.
              Ich hatte auch kurzfristig überlegt ob ich den PCM G3 in der grossen Katana einsetze ... weil der eben das bietet was ich auch gerne hätte, habe mich dann aber dagegen entschieden.

              Das was ich schreibe hat allerdings auch keinerlei Allgemeingültigkeit, sondern spiegelt lediglich meine persönliche Meinung dazu...

              Letztenendes muss eigentlich auch jeder das machen was er für richtig hält, bzw wo er sich seine Meinung zu gebildet hat.

              Deswegen habe ich dem Kolegen hier ja auch den Filter den Robbe empfielt ans Herz gelegt, weil eben die BEC's schon mal böse zum Empfänger sind... das sind die auch zu C17, C19 R700 etc. . Aus diesem Grund verbaue ich diese Empfänger ganz sicher nicht mehr im Elektroflieger, auch wissentlich ... das es genug Leute gibt die eben damit keine Probleme haben.

              Als neuestes habe ich in die KatanaS50 eben einen R319DPS eingebaut ... da bin ich meiner Bescheidenen Meinung nach auf der sicheren Seite .. auch wenns im ersten Moment arg teuer erscheint.

              In diesem Sinne... Ich ganz und gar Deine Meinung und Erfahrungen akzeptiere.
              Grüsse aus Köln

              Peter Brinkmann

              Kommentar


              • #8
                Hey,

                Naja, ich und auch viele andere hoffen ja auf 2,4Ghz.
                Da hätten wir 14 Kanäle und hoffentlich nie mehr Störungen.
                FASST zeichnet sich ja schon ganz klar ab.


                Ps.: Hey Peter, ich hoffe wir lernen uns 2008 mal kennen und gehen zusammen ein paar Runden fliegen

                Beste Grüße und 2008 wird alles besser
                Axel

                Kommentar


                • #9
                  Hi Axel,
                  Zitat von ExtraPower
                  Ps.: Hey Peter, ich hoffe wir lernen uns 2008 mal kennen und gehen zusammen ein paar Runden fliegen
                  Zitat von ExtraPower

                  Relativ wahrscheinlich ...
                  Beste Grüße und 2008 wird alles besser
                  Axel
                  Das hoffe ich, und wünsche ich wirklich jedem.
                  Grüsse aus Köln

                  Peter Brinkmann

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X