Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensor F 1712 registrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sensor F 1712 registrieren

    Hallo zusammen!

    Ich möchte einen (weiteren) Sensor -F 1712- im Telemetriesystem meiner T16SZ anmelden. Der Sensor hat die Seriennummer 130-00-163. In das entsprechende Fenster meiner T16 kann ich aber nur max. 4 Zahlen eingeben.
    Da zwar die Anmeldung des Sensor über die FIS-Buchse funktioniert aber keinerlei Datenausgabe (Vario + Höhe) in der T16 erscheint versuche ich jetzt Punkt für Punkt abzuarbeiten. Als Empfänger verwende ich den R3008SB T-FHSS. Dort angesteckt -S-BUS 2 -zeigt der Sensor auch "grün". Die T16 sagt mir aber dann "keinen Sensor gefunden"...
    obwohl dieser im Sender als registriert erscheint. Habe den Sensor auf Slot 1+2 gelegt oder auch die "automatische Anmeldung (nur 1 Sensor) probiert.
    - Nun hoffe ich erst mal auf eine Antwort bei der Frage nach der Länge der Seriennummer und wieviele Zahlen (alle, die ersten oder die letzten?) der Seriennummer muss -kann- ich der T16 eingeben?
    - Und noch vllt. nen Tip zur Anmeldung / Slot / Datenanzeige des Sensors und wie ich dort hin komme?

    Vielen dank im Voraus!

    Gruß

    Udo

  • #2
    Hi Udo,

    siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...ensoranmeldung

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi!

      Vielen Dank für Deine schnelle und präzise Hilfe! Nun klappte nicht nur die Anmeldung des Sensors auf Anhieb, es erscheinen auch die begehrten Telemetriedaten! Mein Fehler war das ich den Sender von T-FHSS nicht auf FASSTest (ja direkt im ersten Schritt notwendig) zur Anmeldung des Sensors umgestellt hatte.

      Nochmals herzlichen Dank!

      Gruß

      Udo

      Kommentar

      Lädt...
      X