Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Doppel Empfänger verwenden R7008SB

Probierer
    hallo,
    kann ich zwei Empfänger an eine Stromversorgung zB. 2S Lipo auf UBEC - 6V anschließen oder besser über eine Doppelstromversorgung? zwecks der Entkopplung zwischen den Empfängern oder ist es nicht notwendig?

danke
    Gerthi

Super-Moderator
    Hallo Gerthi

Ich denke es sind nicht die Empfänger die bestimmen wie die Stromversorgung sein soll, sondern das Modell.

Dem Empfänger ist es egal welche Stromversorgung vorhanden ist solange eine Eingangsspannung von 3.7V ~ 7.4V vorhanden ist.

Die Servo bestimmen in der Regel die Spannung (6V oder höher) und die Modellgrösse (Preis, Platzverhältnis) die Stromversorgung.

Gruss René

Probierer
    hallo Irlet,
    danke,
    habe etwas unverständlich angefragt, mir ist klar wie die Stromversorgung ausgelegt werden kann oder sollte.
    Frage: kann man mehrere Empfänger einfach an eine Spannungsquelle anschließen ? (gibt es da womöglich Streit?) Habe dazu im Forum nichts gefunden.
    Gerthi

Experte
    Gerthi
    Ich habe in meiner PC21 einer JETI S-BEC, getaktete Empfängerstromversorgung aus 6-42V # 22985471
    an 2 x 7008 und es funks,
    wenn ich deiner frage richtig verstehe!
    der S-Bec hat ja 2 gleiche ausgänge!
    Grüße
    Arvid DK

Super-Moderator
    Zitat Zitat von gerthi Beitrag anzeigen
    hallo Irlet,
    danke,
    habe etwas unverständlich angefragt, mir ist klar wie die Stromversorgung ausgelegt werden kann oder sollte.
    Frage: kann man mehrere Empfänger einfach an eine Spannungsquelle anschließen ? (gibt es da womöglich Streit?) Habe dazu im Forum nichts gefunden.
    Gerthi
    Hallo Gerthi

Deine Frage: Ja man kann mehrere Empfänger an einer Spannungsquelle anschliessen das geht!

Aber:

Wenn eine Stromversorgung ausfällt oder nicht genügend geladen ist geht kein Empfänger mehr.
    Lösung: Doppelstromversorgung, z.B. Akkuweiche da gibt es viele Hersteller.

Wenn ein Servo ein Kurzschluss wegen Überlastung erzeugt, kann es sein dass alle Servos am gleichen Stromkreis beeinträchtigt sind.
    Lösung: Stromverteilung für jedes Servo getrennt. Geht bei den meisten Empfängern nicht, da + und - galvanisch nicht getrennt sind (heisst + von Kanal 1 - 8 sind miteinander verbunden. Das gleiche gilt für -).
    Schau mal unter Emcotec für die Funktionsweise. z.B. Akkuweiche DPSI RV Mini 6. Da ist die Stromversorgung und die Verteilung auf die Servo galvanisch getrennt.

Gruss René

Probierer
    danke euch,
    komme um eine Stromverteilung nicht herum, sicher ist sicher.
    Gerthi