Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG Kontronik Sensor zeichnet Spannung und Strom nicht korrekt auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG Kontronik Sensor zeichnet Spannung und Strom nicht korrekt auf

    Moin.

    Mit der Version 8 von der Firmware und dem Kontroniksensor wir bei mir nur ****sinn bei Spannung und Strom aufgezeichnet. Der Rest ist korrekt und auch die Anzeige aller Sensoren im Bildschirm. Hat das noch jemand anderes?

    Viele Grüße
    Nils

  • #2
    Hi,

    Ich denke das ist ein Masseproblem.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi,

      der Sensor und Anzeige im Display funktioniert, ich meine nur das Logfile. Nur dort steht ****sinn drinnen. Ist auch nur beim Kontronik-Sensor.

      Viele Grüße,
      Nils

      Kommentar


      • #4
        Keiner T14SG und Logfiles im Einsatz? Kann mir nicht vorstellen der Einzige zu sein, holt ja jeden mit Telme ein.

        Vg

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          Im Logfile steht das was der Sensor sendet.
          Im Display werden auch noch die Sendereinstellung berücksichtigt.

          Das ist bei jedem Sensor.

          lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hi augur

            Mit welchem Programm liest du die Werte vom Locfile aus?

            grüsse

            Kommentar


            • #7
              Steht alles hier http://www.futaba-forum.net/showthre...onverter-(TLC)

              logview oder mit excel

              lg Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Ich würde es mal ohne Konverter versuchen. Hier werden evt. die Tabellen vertauscht.
                SD-Karte - Export mit Futabadateimanager - Datenimport Logview Datenbank Futaba TESTTelemetrie.

                Wenn der Sender diese Werte korrekt anzeigt, dann wird's doch auch richtig auf SD-Karte geschrieben.
                Das Logview liest doch die Daten aus, egal ob welchem Sensorhersteller die Daten sind. Die Werte werden in den entsprechenden Tabellen abgelegt.
                Evt. Noch eine andere SD-Karte versuchen. Defekte Sektoren.

                http://www.futaba-forum.net/showthre...leSystem-(FFS)

                http://www.logview.info/forum/index.php?pages/home/

                Grüsse

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von zeusblitz Beitrag anzeigen
                  Wenn der Sender diese Werte korrekt anzeigt, dann wird's doch auch richtig auf SD-Karte geschrieben.
                  Nöö siehe Post#5

                  Lg Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                    Hi,

                    Im Logfile steht das was der Sensor sendet.
                    Im Display werden auch noch die Sendereinstellung berücksichtigt.

                    Das ist bei jedem Sensor.

                    lg Rudi
                    Warte...nö. Nicht beim Kontronik Sensor bei mir.

                    Zitat von zeusblitz

                    Ich würde es mal ohne Konverter versuchen. Hier werden evt. die Tabellen vertauscht.
                    SD-Karte - Export mit Futabadateimanager - Datenimport Logview Datenbank Futaba TESTTelemetrie
                    Bei der T14SG gibt es nur den Filemanager, keinen Konverter. Das kommt da gleich als CSV raus. Und dieses ist direkt falsch. Auch getestet mit mehreren SD Karten. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht... Ist auch nur der Kontronik Sensor, somit würde ich die SD mal ausschließen.

                    Viele Grüße,
                    Nils

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von augur Beitrag anzeigen
                      Bei der T14SG gibt es nur den Filemanager, keinen Konverter.
                      Hallo Nils

                      Richtig, die T14SG hat ein sogenanntes FFS (Futaba File System) und dazu brauchst Du ein FFS Utility um Daten aus der SD Card auszulesen. Beim auslesen werden die Daten auch gleich in ein CSV Format konvertiert.


                      Frage: Welche Version des FFS hast Du? Aktuell ist Version 7.0 + Beschreibung in Englisch (siehe Link http://www.futaba-forum.net/showthre...stem-%28FFS%29)!


                      Gruss René

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von augur Beitrag anzeigen
                        Warte...nö. Nicht beim Kontronik Sensor bei mir.
                        Stell mal Modelldatei und Logfile online und schreibe welche Werte du am Sender angezeigt bekommst.

                        Würde mich wundern wenn beim Kontronik-Sensor was anderes läuft als bei allen anderen Sensoren.
                        Das ist seit es Telemetrielog gibt ein Thema und wurde bisher nicht geändert von FUTABA.
                        Im Log wird der S-Bus2 String der empfangen wird ins Log geschrieben 1:1.

                        Hast überall die aktuellste Softwareversion installiert? (Sender und Regler)

                        lg Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,

                          anbei mal das Tiny FS (kannst mit FFS direkt mounten) und ein Export, habe dafür eine 16Mbyte Karte drinnen derzeit zum Testen. Die Spannung liegt mit ungefähr bei 45V am Regler an, was am Sender auch korrekt angezeigt wird. Im Log steht aber bei Spannung und Strom nur Müll drinnen. Alle andere Werte passen zu denem im Sender. Bei der Spannung wirkt es für mich als würde die Dezimalstelle verrutschen, da er zwischen 4 und 5 springt. Strom wird aber ganz komisch angezeigt.

                          Installiert ist der aktuelle Stand von der Ripmax Seite mit Firmware 8 !!! und der zugehörigen FFS Version. Alle anderen Sensoren in anderen Modellen wie Jlog funktionieren einwandfrei. Eingestellt ist nur der Kontroniksensor auf Slot 8, ein Modellexport kann ich erst am WE liefern. Ich vermute ja das FFS Software hat eine Macke. Das gab es in der Vergangenheit schonmal.

                          Viele Grüße,
                          Nils
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #14
                            Nicht die TINYFS sonder die Modelldatei.
                            Die TINYFS passt nur genau auf deine SD-Karte und ist für andere nicht lesbar.

                            LG Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              In deiner Testdatei ist keine Spannung und kein Strom aufgezeichnet also kein AKKU dran.

                              LG Rudi
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X