Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9 Kanäle benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16

    Kommentar


    • #17
      Hallo Jungs,
      ich hab den FS4000 soweit programmiert. Als Modelltyp hab ich den 2AIL+4FLP genommen.
      Die Verwölbung in den verschiedenen Flugzuständen hab ich mit den Mischern Quer-->Wölb und Quer-->Brems hinbekommen.
      Butterfly über den RS (hab ich bei allen Modellen so ) .
      Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch, wenn ich Butterfly mache , möchte ich natürlich die Mischer oben , abschalten....
      und bei Quer nur die äusseren Quer bewegen... wie mache ich das ? und....
      mir ist immer noch nicht klar für was ich genau den Spoiler - Mischer brauchen kann.
      danke für ein paar erhellende Gedanken..
      lg
      klaus

      Kommentar


      • #18
        Hallo Zusammen,
        ich glaube ich habs gefunden, im jeweiligen Mischer , den Schalter auf RS setzen und im Schalter SET-Menue die AUS-Funktion kurz nach
        bewegen des RS-Schalters aktivieren.
        Dann bewegen sich nur noch die Querruder.
        Ich hab das zuerst beim Spoiler Mischer rausgefunden, und dann adapiert. Aber für was brauch ich jetzt den Spoiler Mischer ?
        Das würde ich dann schon noch gerne kapieren.

        lg
        klaus

        Kommentar


        • #19
          Ähh warum setzt du den Schalter nicht einfach auf EIN?

          In den Untermenüs benötigst in der Regel keinen Schalter.

          LG Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #20
            Hallo Jungs,
            Erstflug ist geglückt , das Teil fliegt wie auf Schienen . Settings passen soweit ich das beurteilen konnte.
            Wermutstropfen war, dass die Motorbremse nicht funktioniert hat. Irgendwie scheint es mit den SWORD Reglern
            nicht ganz so einfach zu sein.
            Wie schon geschrieben hab ich die T18SZ im Mode1 , d.h. Gas auf J2 !
            In der Servoumpolung ist der Motor auf REVERS.
            Motor AUS in Richtung Bauch, Vollgas nach vorne.
            Servomonitor zeigt bei AUS +100 (oben), bei Vollgas -100 (Knüppel am Bauch) !
            Die Regler Programmierung verlangt dass die Bremse bei 75 beginnen soll...also hab ich den Knüppel ungefähr
            bei +75 hingestellt und auf AUS gedrückt.... aber ..... irgendwie ist das alles nicht gerade zielführend....
            ich hab noch ein paar Bilder dazu...
            Hat noch jemand ein paar Tips ??
            lg
            klaus

            IMG_20200723_191339.jpgIMG_20200723_191316.jpgIMG_20200723_191240.jpg

            Kommentar


            • #21
              Hi Klaus,

              +100% bei Motor AUS ist eher ungewöhnlich aber manche Regler können beide Seiten einlernen.

              Kannst mit dem Geber ja alle Positionen vorgeben wenn er bei -75% nicht bremst liegt’s am einlernen oder am Regler.

              lg Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                Hallo Rudi hast Recht,
                Vollgas ist +100 , habe gerade Anzeige von T14SG mit T18SZ im Servomonitor verglichen. Ist der Balken unten ist + und oben
                ist - !! Bei der T14SG gibts ein Vorzeichen, bei der T18SZ nicht !
                Tja..wieder was gelernt.
                lg
                klaus

                Kommentar

                Lädt...
                X