Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9 Kanäle benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 9 Kanäle benötigt

    Hallo Jungs,
    ich brauche das erste mal mehr wie 8 Kanäle. (6 Klappen + V-Leitwerk + Motor) .
    Welche Kombi mach ich da am Besten ? Servos werden konventionell angeschlossen (kein SBUS) !
    Fernsteuerung ist ne T18SZ!

    lg
    klaus

  • #2
    6014 oder 7014 mit telemetri
    oder 7008 mit https://shop.tje.dk/catalog/product_...products_id=33
    Grüße
    Arvid DK

    Kommentar


    • #3
      Muss ja schwer sein, nen größeren Empfänger zu kaufen
      Mfg Karl

      Kommentar


      • #4
        Hier sind alle FASSTest Empänger gelistet
        kannst sie ja kombinieren.
        http://www.futaba-forum.net/showthre...st-Anleitungen

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Moin Moin ,
          klar … kann ich einen 14 Kanal Empfänger kaufen. Aber geht nicht auch ein 7008 SB mit 2 Servos über SBus2 und
          den Rest über die normalen Servoausgänge ? Macht das überhaupt Sinn ? Wie gesagt, bisher kam ich in allen Modellen
          mit den 7008 und BEC problemlos über die Runden. Was mach ich wenn BEC nicht reicht ? Separate Stromversorgung ?
          Ein paar Tips, wie Ihr so ein Modell (FS4000 VXL) oder vergleichbar , konfiguriert! Welche Komponenten Ihr verbaut!

          liebe Grüsse
          klaus

          Kommentar


          • #6
            Hallo Klaus,
            wäre der SBD-1 Adapter nicht sowas was du suchst?
            Gucke hier:https://www.ripmax.de/rc-anlagen/s-b...pter-20cm.html
            In Verbindung mit dem SB7008 Empfänger hättest Du dann 10 PWM Kanäle.
            Der Empfänger sollte dann in B Modus versetzt werden wo der K8 zum S-Bus Kanal wird somit hättest du am Empfänger 7 Kanäle+3 Kanäle über dem SBD-1 Adapter.
            Um Kanäle zuzuweisen brauchst Du die SBD-Link Software und den USB Adapter CIU-2(CIU-3), dann kann man die Kanäle am PC so zuzuweisen wie man braucht.
            Ich selber habe das Teil noch nie benutzt aber das wäre eine Möglichkeit wenn man keinen zweiten Empfänger einsetzen will.
            Grüße Martin
            Zuletzt geändert von Tarmes12; 17.11.2018, 16:52.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Klaus,
              die Kanalzuweisung am SBD-1 geht auch ohne PC.
              Dann braucht man das hier:https://www.ripmax.de/s-bus-kanal-programmer-sbc-1.html.
              Ist wahrscheinlich günstiger als wenn man den CIU-3 USB Adapter kaufen muss.
              Grüsse Martin

              Kommentar


              • #8
                Und wenn man alles zusammenrechnet (+RX), kommt man schon auf den Preis eines 7014 bzw noch höher..
                Mfg Karl

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von BN_XTC1 Beitrag anzeigen
                  Und wenn man alles zusammenrechnet (+RX), kommt man schon auf den Preis eines 7014 bzw noch höher..
                  Hallo,
                  wenn er ein R7008SB bereits hat, dann spart er sogar, als wenn er sich ein R7014SB kaufen muss!
                  Grüße Martin
                  Zuletzt geändert von Tarmes12; 17.11.2018, 21:49.

                  Kommentar


                  • #10
                    Servus Klaus,

                    Ich habe genau den FS4000 von Sport Klemm mit der von Martin geschilderten Kombi gebaut.
                    Der 7014 würde gar nicht vernünftig in den Rumpf passen.
                    Nimm zu deinem 7008 er Empfänger den SBD1. Das funktioniert hervorragend und genau dafür hast du ja S-Bus.

                    Viele Grüße
                    Wiko

                    Kommentar


                    • #11
                      Hoi Wiko ,
                      vielen Dank für die Info ! Das hab ich auch befürchtet, dass die 7014 recht breit ist. Ich hab noch einen alten
                      FASST 7014 und der Neue hat genau die gleichen Abmessungen. Ich hab ja noch ein wenig Zeit bis 2021 !
                      Da kann sich ja noch was bewegen. Wer weiss , vielleicht werde ich ja noch der Futaba untreu ! Aber Spass
                      beiseite , vielen Dank an Alle für die guten Ratschläge und gute Zeit. Vielleicht kommt ja noch mal wieder ein
                      Update mit dem was die Futaba-Jünger sich wünschen.
                      Liebe Grüsse
                      Klaus

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin Moin ,
                        der FS4000 VXL ist da ! und der R-7014 passt problemlos in den HLL - Rumpf rein. Bevor ich mit den Einstellungen beginn,
                        welcher Klappentyp ist am Besten zum programmieren ? 4Quer 2Wölb, 2Quer 4 Wölb, oder 2Quer 2Wölb 2Brems ? Mit welchem
                        Typ bekommt man das am besten hin ? Da sich im Normalbetrieb immer alle Klappen in Aktion befinden ?
                        Danke für einen Tip !
                        Liebe Grüsse
                        Klaus

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Klaus,

                          schön das deine VXL da ist und viel Spaß beim programmieren.
                          Für den 6 Klappenflügel führen viele Wege zum Ziel.
                          Ich persönlich habe 2Quer, 2 Wölb, 2 Brems genommen und konnte damit alle meine Wünsche und Einstellungen
                          problemlos lösen.

                          Falls du zur Orientierung meinen Modelldatei willst schreib mir eine Mail oder PN und ich sende sie dir per Mail.

                          Viele Grüße

                          Wiko

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Zusammen,
                            hab gerade festgestellt, dass es in der T18SZ 2Q2W2B gar nicht gibt, aber in der T14SG. Äh.... gibt's dafür eine
                            sinnhafte Erklärung ?
                            lg
                            klaus

                            Kommentar


                            • #15
                              Dafür hast aber:
                              2AIL + 4FLP und 4AIL +4FLP

                              Ist doch egal wo die Bremsen(FLP) sind oben oder hinten an der Fläche.

                              LG Rudi
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X