Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umbau der T16SZ Mode 2 auf Mode 1

  1. #1
    Besitzer
    Registriert seit
    17.07.2018
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    12

    Umbau der T16SZ Mode 2 auf Mode 1

    Moin, moin zusammen,
    kann ich die T16SZ Mode 2 auf Mode 1 ohne große Schwierigkeiten (auch rechtlicher Art wie Garantieverlust) selbst umbauen wie z.B. bei der T10J?

    Gruß
    Helmut

  2. #2
    Administrator Avatar von rudi1025
    Registriert seit
    16.08.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    13.356
    Joop ist möglich.
    (liegt an deinen Fähigkeiten ob du es selbst machen kannst)
    Am einfachsten den ganzen Knüppel tauschen, das sind nur 4 Schrauben pro Aggregat.

    Anschließen dann Kalibrieren, Systemmenü/Geberseinst/Kalibrieren.
    Und Mode einstellen Systemmenü/Geberseinst/Mode damit bei einem neuen Modell die Hauptgeber schon stimmen.

    Lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    21.11.2018
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1
    Der Modewechel bei der T16SZ von Mode 2 auf Mode 1 ist bei mir folgendermaßen vonstatten gegangen:

    Rückseite der T16SZ geöffnet, dann zuerst das große Staunen: Knüppelaggregate tauschen war nicht möglich, weil die Anschlüsse anstatt gesteckt verlötet waren.
    Allerdings ging es dann doch vollkommen problemlos:

    1. Am "Gasknüppel"-Aggregat war ein scharzer Deckel mit zwei Schrauben montiert, der das Zurückstellen des Gasknüppels unterdrückt.
    2. Die Schrauben des Deckels ausschrauben, den Deckel abnehmen und die Ratschenfeder für die Gasstellung abnehmen.
    3. Ratschenfeder am anderen Aggregat einsetzen, Deckel (seitenverkehrt) aufdrücken und mit den beiden Schrauben befestigen.
    4. Sender wieder zusammenbauen.
    4. Im Sendermenü den entsprechenden Mode auswählen - fertig.
    5. Kalibrierung habe ich noch gemacht- ob es notwendig war, kann ich nicht sagen.

    LG Martin
    Geändert von martin_t16 (26.11.2018 um 13:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •