Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update V3.6 für die T18SZ & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
    Moin Moin ,
    tja was soll ich sagen... "der Berg kreiste und gebar eine Maus"
    Nichts von dem was wir schon lange uns wünschen. Das ist einfach nur "traurig"!
    Schade.....
    lg klaus
    Hallo zusammen,
    ich muss sagen ich bin genauso enttäuscht wie ihr!
    Aber andersrum, soviel ich weiss hat weder Futaba noch Ripmax irgendein Versprechen abgegeben um die Wünsche
    die hier im Forum vorgetragen wurden, auch in Form eines Updates umzusetzen.
    So gesehen, denke ich jeder weiss wenn er Futaba kauft was ihn erwartet oder nicht erwartet.

    Kommentar


    • #17
      Hi Martin !
      Kann ich so nicht sehen.
      Die T 14 Sg wurde von Robbe mit Hilfe aus der Praxis eben dieses Forums zu einer respektablen "Mittelklasseanlage" weiterentwickelt.

      Wenn nun ein doppelt so teurer (noch immer günstiger) Sender herausgebracht wird und dann stellt man fest daß die Lautstärke nicht mehr von "außen" mit Drehregler eingestellt werden kann was würdest Dir dann denken ?

      Lobend muß man allerdings erwähnen, daß recht rasch die Varioeinstellmöglichkeiten und auch der 4 Seiten Telemetriebildschirm nachgerüstet wurden - unterm Strich ist der Sender ja doch ein toller, handlicher Sender der auch in den wesentlichen Softwarefunktionen mehr als ausreicht - und das schreib ich als Nutzer aller Kanäle im 8 Klappen Segler mit Impellerantrieb .

      - schönen Abend noch und vg hans

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Grunau Beitrag anzeigen
        Hi Martin !
        Kann ich so nicht sehen.
        Die T 14 Sg wurde von Robbe mit Hilfe aus der Praxis eben dieses Forums zu einer respektablen "Mittelklasseanlage" weiterentwickelt.

        Wenn nun ein doppelt so teurer (noch immer günstiger) Sender herausgebracht wird und dann stellt man fest daß die Lautstärke nicht mehr von "außen" mit Drehregler eingestellt werden kann was würdest Dir dann denken ?

        - schönen Abend noch und vg hans
        Hallo Hans,
        ich habe was die T14SG angeht, kein Mitspracherecht da war ich im Forum nicht aktiv, darum weiss ich nicht ob der Sender deshalb verbessert wurde weil sich die Leute hier im Forum das gewünscht haben
        oder Futaba einfach eigenen Sender mit den Sendern der Konkrrenz verglichen hat, weiss ich nicht.
        Aber seitdem ich den T18SZ habe verfolge ich das hier mit und denke dass Futaba andere Bewertung der Sachlage was die Sender auf dem Markt angeht hat, als wir Endverbraucher.
        Ich denke da Futaba noch andere Geschäftszweige hat als nur den Senderbau, können sie damit relativ gut fahren wie sie fahren.
        Wer nun aber mit der T18SZ nicht zufrieden ist es gibt ja noch die T18MZ wenn ja Futaba sein soll.
        Aber ich halte mich seit langem mit meiner Meinung diesbezüglich zurück aus Respekt von den Leuten die hier ihre professionelle Hilfe anbieten, in anderen Foren läuft das anders.
        Ich bin da aber deiner Meinung, und hätte mir auch wie Du gewünscht dass unsere Wünsche hier im Forum von Futaba erhört werden.
        Schönen Abend noch.
        Grüße Martin

        Kommentar


        • #19
          Servus Martin !

          - Natürlich ist Futaba "Global Player" und von daher auch zu betrachten und sind am Weltmarkt sicher ganz vorne dabei.
          Warum hier speziell Telemetrie wie wir Europäer sie verstehen stiefmütterlich behandelt wird ist ja recht einfach zu beantworten.

          - in Japan und überhaupt Asien spielt Modellsegelflug wie es von uns betrieben wird mit relativ komplexen Programierungen und allerlei Telemetriegimmicks so gut wie keine Rolle. Das spielt sich zum großen Teil in Europa ab.
          da fehlt natürlich die letzte Motivation.
          Wenn dann auch noch Verkaufszahlen wegbrechen und der Distributor auch kein Interesse hat da aktiv zu sein kann ja gar nichts anderes herauskommen.

          - am besten wäre; wenn Ripmax Deutschland hier mal die Bestandskunden bei der Stange halten würde und nicht jetzt erst vorgestellte fragwürdige und vor Markteinführung schon veraltete Akkuweichen , Boxen usw. auf den Kunden losgelassen werden - diese Positionen sind schon von anderen bestens besetzt !

          Trotzdem : Der T 18 SZ Sender bleibt bei mir ! Vg hans
          Zuletzt geändert von Grunau; 28.10.2018, 23:38.

          Kommentar


          • #20
            Moin Moin ,
            in die Runde, ja natürlich ist das jammern auf hohem Niveau , aber wie schon oben geschrieben, ist es einfach nur nervig,
            wenn Funktionen die in der T14SG (die ich auch hab) tiptop funktionieren , dann beim höherpreisigen Modell dann nicht mehr
            funktionieren, und dann auch innert nützlicher Frist nicht nachgeliefert werden. Ich bin ansonsten mit der T18SZ sehr zufrieden.
            Schau'mer mal, was noch kommt !
            lg
            klaus

            Kommentar


            • #21
              Guten Morgen !

              - Ich hätte es in einem Satz auch sagen können .

              " Hab bei den Updates noch nicht die Handschrift von Ripmax D bemerkt !"

              vg hans

              Kommentar


              • #22
                Hallo Hans, Hallo Klaus,
                bitte nicht falsch verstehen ich bin mit meinem T18SZ Sender auch zufrieden, für das was ich mit dem Sender mache reicht der mir 1000 mal, und ich finde dass der Sachverhalt so ist
                wie der Rudi hier schon mehrmals erklärt hat: wenn man von Futaba Verbesserungen erwartet sollte man diese auch Futaba ggf. Ripmax melden
                ob dann noch was geschieht ist eine andere Sache.
                So gesehen erwatrte ich auch nichts mehr jedoch hätte ich mir mehr Möglichkeiten zur Sprachausgabe gewünscht (Flugzustände, Schalterbelegung) SW technisch wäre das ja möglich,aber das wäre
                eine Aufwertung des Senders in Richtung T18MZ somit denke ich dass da diesbezüglich nichts mehr kommt.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo,

                  glaubt Ihr, dass ich mir die T16SZ gekauft hätte, wenn ich nicht mit Futaba zufrieden wäre.
                  Es ist immerhin meine fünfte Futaba-Funke.

                  Aber die Wünsche hier aus dem Forum sind doch eine gute Arbeitsgrundlage für Verbesserungen.
                  Wenn schon ein Update kommt, dann erwartet man (ich) natürlich irgendeine merkliche Umsetzung
                  der Wünsche und somit eine Verbesserung. Das ändert aber nichts an der Grundzufriedenheit.
                  Seine Enttäuschung darf man aber sicherlich auch in diesem tollen Forum kundtun.
                  Auch Rudi wird bestimmt mit dem ein oder anderen Update-Light nicht so zufrieden sein.

                  Gruß und weiterhin viel Freude Jens

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi Jens !
                    - such mal nach Update Wunschliste - Lesestoff genug ?
                    - eigentlich bin ich ja gegen ständige Updates, aber wenn so wesentliches wie schon angeführt fehlt, dann kann nur Desinteresse schuld sein.

                    vg hans

                    Kommentar


                    • #25
                      Update V3.7 für T18SZ &Co.

                      Hallo zusammen,
                      es gibt ein neues Update für die T18SZ Senderreihe, V3.7
                      Betrifft nur die deutsche SW Version also Version "G".
                      Kann man runterladen auf www.ripmax.de oder hier im Forum.
                      Die Beschreibung in deutsch zu dem Update gibt es auch hier im Forum.
                      Grüße Martin

                      Kommentar


                      • #26
                        Hab das 3.7 von Ripmax geladen. Alles tipitopi! Wurde ein Bug ausgemärzt!

                        Kommentar


                        • #27
                          nabend !

                          - Also wieder nur Fehlerbehebung und kein Update.
                          - was noch dringend fehlt ist Lautstärkeregelung von außen und superschön wäre auch wenn man vom Telemetrieschirm direkt auf die +- Werte zugreifen könnte - derzeit sind das 4 Schritte !

                          - trotzdem, liebe Grüße hans

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Grunau Beitrag anzeigen
                            nabend !
                            - Also wieder nur Fehlerbehebung und kein Update.
                            Wäre ja unfair wenn es für T18MZ Besitzer anders läuft. ;-) Tja, Futaba ist halt mit Updates/Innovationen von Funktionen im Bereich der Software von Sendern eigentlich eine tote Firma. Würde bei mir nicht alles fehlerfrei laufen wäre ich wohl mal gewechselt, aber positiv muss man das halt sehen. Nur auch etwas schade insgesamt halt...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X