Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telemetrie Update der FX32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telemetrie Update der FX32

    Hi wollte mal hören ob jemand von einem geplanten Update für die Telemetrie gehört hat. Die neuen Sender könne ja einiges mehr. Wie z.B. die Daten der Powerbox Weichen. Überlege ob ich nicht besser auf **** umsteige da auch viel Regler/Steller die Telemetrie ausgeben oder diese von Futaba nicht gelesen werden können.
    Gruß Achim

  • #2
    Hallo Achim,
    ich habe auch die Hoffnung, dass die neusten Sensoren (z.B. Kontronik) auch auf meiner FX32 durch ein Update benutzbar werden.... wie u.a. bei der FX22....

    Freundlich grüßt Softy

    Kommentar


    • #3
      Achim: Darauf warten wir effektiv seit Futaba Telemetrie kann. Was Telemetrie angeht, war Futaba leider noch nie auf der Höhe der anderen Hersteller. Wenn jeweils ein Update kommt, gibt es vielleicht wieder ein paar wenige Sensoren dazu, gleichzeitig kommen aber ein Vielfaches an neuen Sensoren auf den Markt.
      Ich sehe da keine rosige Zukunft und habe darum jetzt einen **** Sender gekauft.
      Da ist vieles genau so gelöst, wie haufenweise Futaba User es seit Jahren hier im Forum, in Mails und Gesprächen mit Futaba Stellen vorgeschlagen. Futaba hätte da nicht mal innovativ sein müssen, sondern nur auf ihre Kunden hören.

      LG
      Hg

      Kommentar


      • #4
        Seh ich genau so.
        Wenn ich daran denke, wie lange ich auf das Vario-Ton Update warte...
        Ich denke nicht, dass es für die FX32 überhaupt noch ein Update mit vernünftigen Änderungen geben wird.
        Gruß
        Ralf

        Kommentar


        • #5
          Ich habe zwar nur eine FX-30, aber vermutlich hat Ralf recht. Damals als ich mir die FX-30 geholt habe, gab es Gerüchte das diese Anlage per Softwareupdate telemetriefähig werden kann. Es kam dann die Telemetrie-Box, die auch nicht weiter gepflegt wird. Es wird immer nur das aktuelle Produkt gepflegt. Ich finde sowas sehr unschön.

          Gruß, Karsten
          FX-30, Segler, Motorflieger und Hubschrauber

          Kommentar


          • #6
            Moin Moin ,
            yep und wenn sie nicht gestorben sind dann warten sie noch immer . Das geht mir auch auf den Keks, ich brauch ja wirklich
            nicht den hinterletzten Furz, aber das ist schon frustrierend. Wenn´s mir reicht dann schwenk ich noch in meinem hohen Alter um
            und mach was anderes. Bei meinen sieben Fliegern ist der Aufwand überschaubar.

            lg
            klaus

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              also wenn ich so einen Pultsender hätte ich glaub da hätte ich auch schon auf die Konkurrenz geschielt, da gibt es nämlich viel gutes .

              Beim Handsender sieht die Sache für mich aber anders aus da gibt Mm nichts was so gut in der Hand liegt wie Futaba, nichts kommt an die Haptik einer 18 MZ !

              Beim Rest stimme ich euch natürlich zu , und will euch keine Hoffnung machen , selbst bei der 18 MZ gäbe es da viele Wünsche.

              Momentan scheint man bei Futaba eh nur am Absatz der Modelle 18 SZ und FX 36 zu arbeiten., und so tippe ich das man am liebsten jeden FX 32 Benutzer eine FX 36 verkaufen möchte.
              Gewünschte Updates für die FX 32 passen da einfach nicht rein, und vorsichtig gesagt da wird auch nichts mehr kommen !


              Gruß Tom

              Kommentar


              • #8
                ps : weil es gerade reinpasst.
                www.ripmax.de/futaba-ripmax-kooperation

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,
                  ich hatte mich auch geärgert wegen der Telemetriegeschichte an meiner FX32. Habe jetzt zu **** gewechselt und bin rundum zufrieden. Die haben auch ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge und nebenbei sind die Empfänger auch noch billiger.

                  Gruss
                  Gerd

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von geerd Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich hatte mich auch geärgert wegen der Telemetriegeschichte an meiner FX32. Habe jetzt zu **** gewechselt und bin rundum zufrieden. Die haben auch ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge und nebenbei sind die Empfänger auch noch billiger.

                    Gruss
                    Gerd
                    Hallo, bitte nicht vergessen, das hier ist Futaba Forum es geht hier nicht um ****.
                    Und nebenbei bemerkt, hättest Du soviel Kritik an **** geäussert wie hier an Futaba, hätte der Jürgen dein Account bei ****forum sofort gelöscht,
                    denn Kritik mögen die Jungs vom ****forum nun überhaupt nicht.
                    Und ausserdem gibt es dort keinen Rudi!!!
                    In diesem Sinne.
                    Zuletzt geändert von Tarmes12; 18.10.2018, 16:04.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von geerd Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ich hatte mich auch geärgert wegen der Telemetriegeschichte an meiner FX32. Habe jetzt zu **** gewechselt und bin rundum zufrieden. Die haben auch ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge und nebenbei sind die Empfänger auch noch billiger.

                      Gruss
                      Gerd
                      Hallo,

                      beim zweiten Punkt möchte ich widersprechen, wenn du dir eine neue Futaba gekauft hättest wären die Empfänger TFHSS noch billiger !

                      Ein 7 Kanal **** kostet 70,- Euro und den 8 Kanal (3008) von Futaba gibt's für gute 50,-.

                      Und selbstverständlich entstehen noch weiter kosten beim Systemwechsel ( wechsel aller Empfänger und aller Sensorik). Das alles kann man bleibt man bei Futaba weiterverwenden !

                      Also gespart hast du mit deinen Umstieg sicher nichts !


                      Gruß Tom

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Black Eagle Beitrag anzeigen
                        Ein 7 Kanal **** kostet 70,- Euro und den 8 Kanal (3008) von Futaba gibt's für gute 50,-.
                        Nöö der R3008SB hat bis zu 16 Kanäle.
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #13
                          genau Rudi,
                          das noch obendrein !!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X