Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höhenruder mit 2 Servos ansteuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Höhenruder mit 2 Servos ansteuern

    Hallo,

    Ich habe da mal ein kleines Problem: Bei meiner T-28 Trojan werden die Höhenruder mit 2 getrennten Servos angesteuert. Zum Einsatz kommt ein T18SZ Sender und ein R14FS Empfänger. Nachdem ich den Sender programmiert habe geht nur das rechte Höhenruder das linke ging nach oben und blieb stehen.Wenn ich in den Servomonitor gehe werden beide Servos angesteuert nur das linke geht hardwaremässig nicht.
    Habe ich da irgendwas übersehen oder muss man im Sender irgendwo was nachstellen.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    mfg

    Peter Müller

  • #2
    Hi Peter,

    Leitwerkstyp richtig?
    Bei Höhe2 keinen Geber eingeben.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      Leitwerktyp ist richtig eingegeben: Höhe und Höhe 2; Höhenruder2 kein Geber; wenn ich da einen Geber eingebe dann geht kein Ruder. Wie gesagt im Servo Monitor gehen die Balken von beiden Servos: Höe und Höhe2
      LG
      Peter

      Kommentar


      • #4
        Hi Peter,

        Wenn im Servomonitor alles läuft dann mußt ab Empfänger suchen.
        Kabel, Servo etc.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi,

          Fehler gefunden, Danke nochmals für deine Bemühungen. Traue nix was du nicht selbst gefälscht hast. Habe den Trojan am WE gebraucht gekauft. Der Verkäufer flog auch mit Futaba denn der Empfänger war mit dabei. Durch deinen Tip bin ich die Kabels nochmals durch und siehe da : 2 Kabel vertauscht. Jetzt geht's. Danke...........
          Jetzt weiss ich : Futaba ist nicht gleich Futaba, denn ich frage mich wie er sonst geflogen ist.

          LG

          Peter

          Kommentar


          • #6
            Hi Peter,

            Die Kanalbelegung kannst belegen wie du willst da gibt es keine Vorgabe nur eine Empfehlung.

            LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar

            Lädt...
            X