Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter an einer T18MZ erneuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalter an einer T18MZ erneuern

    Hallo zusammen,

    bei mir spinnen zwei Schalter. Die muss man immer mehrfach hin und her bewegen damit sie wieder "richtig" funktionieren. Sie schaltern sonst nicht in die z.B. nächste Flugphase. Ganz bitter beim Auroschalter wenn der nicht korrekt geht. Da ist mir schon mal der Motor nicht mehr angesprungen. Ging Gott sei Dank nichts kaputt.

    Kann man die Schalter selber erneuern?
    Hab mal bei Youtube geschaut ob einer schon mal ein Video gemacht hat, aber fand nichts.

    Bei meiner T8FG sieht man irgendwie die nötigen Schrauben von aussen. An der T18MZ bin ich mir nicht so ganz sicher was ich alles abnehmen und rausschrauben soll/muss.

    Schalter hab ich schon da. Bei mir spinnt der SE und der SG.

    Danke für die Hilfe
    Grüße
    Rudi
    (Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.)

  • #2
    Hallo

    Ja bei der 18MZ geht das sehr einfach. Der Sender muss dazu nicht geöffnet werden. Du kannst die Schraube von der Schalterleiste lösen und diese abklappen. Dann den Schalter ersetzen. Musst natürlich einen neuen Schalter mit der Platine und Stecker für 18MZ einsetzen.
    Im Anhang Bild mit Beschreibung aus der Bedienungsanleitung!

    Gruss
    Patrick

    Kommentar


    • #3
      Oh mein Gott!
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

      Danke Dir Patrick!

      Hatte zwar in der Bedienungsanleitung geschaut, aber primär am Ende weil ich auf so was wie Problembehebung oder so was hoffte. Das das schon so früh erwähnt wird hatte ich nicht gedacht und mich auch nicht mehr erinnert. Damals las ich das Teil ja mal durch. Aber ist halt ein paar Jahre her.

      Also nochmal vielen Dank. Heut ist Sch.... Wetter, der richtige Zeitpunkt um das zu machen.

      Grüße
      Rudi
      (Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.)

      Kommentar

      Lädt...
      X