Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 30 Telemetrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 30 Telemetrie

    Hallo Allerseits,
    Habe schon geschaut und nichts gefunden oder ich habe es übersehen!
    Kann man die FX 30 auch mit Telemetriedaten versehen? und was würde ich brauchen, soll auch im Rahmen
    der Finanzierung sein!

    Danke im voraus!

    Grüße Poldi
    fliegst du schon? oder baust du noch

  • #2
    Hi,

    ist möglich, hatte damals Robbe im Programm bekommst aber nur mehr gebraucht.
    siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke Rudi für die schnelle Antwort, habe auch von Egbert eine Nachricht bekommen das ich das ganze vergessen soll, für die Telebox gibt es kein Update, alles am Stand der Steinzeit, er hat mir von einem IISI-System geschrieben, werde mir das ansehen. wollte auf eine neue eventuell umsteigen, dazu hat er mir auch abgeraten, da die alten Empf. nicht kompatibel sind, habe im geschrieben das ich bis jetzt mit Futaba zufrieden war, aber das eine so renommierte Firma den Anschluß verpasst in der Technologie ist traurig, habe bei uns im Verein von Fliegerfreunden Steuerungen gesehen da ist das Standard, vielleicht steige ich auf ein anderes Fabrikat um?
      Gruß Poldi
      fliegst du schon? oder baust du noch

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Poldius Beitrag anzeigen
        wollte auf eine neue eventuell umsteigen, dazu hat er mir auch abgeraten, da die alten Empf. nicht kompatibel sind,
        Kompatibel mit was ? Wenn die alten FASST sind, sollten alle neueren Sender gehen, die nicht ausschließlich FHSS können (das war wirklich unnötig). Aber halt nicht mit Telemetrie. Aber das können alte Empfänger bei keinem System.

        RK

        Kommentar


        • #5
          T-Box ist heute techn. überholt und gibt bei neue Projekte keinen Sinn mehr.
          Es war damals 2012 wichtig um nicht alle Kunden die damals Telemetrie wollten zu einem neuen Sender zu zwingen.
          War auch damals schon als Übergangslösung gedacht.

          FHSS finde ich gut um einen günstigen Einstieg oder für einfache Modelle allemal OK.

          T-FHSS steht FASSTest nichts nennenswertes nach und ist somit eine sehr gute günstige Alternative zu FASSTest.

          lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Nimm das iisi System.. fliege ich auch in Verbindung einer FX20..
            Mfg Karl

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              das TMA 1 wäre auch eine gute Lösung gewesen, das kann man auch nicht als Übergangslösung abstempeln auf robbe oder dergleichen schieben.

              Es kam auch erst 2016 auf den Markt dennoch hat man seine Kunden abermals vergessen, schade es wäre eine gute Lösung auch zusätzlich mit den Smartphone zu modernen Sendern.


              Aber auch da scheint jede Hoffnung vergebens :http://www.futaba-forum.net/showthre...Sensoren/page4


              Ferner hat man auch da die Bremse mit zwei ab speicherbaren Empfängern eingebaut. In diesen Zusammenhang ich hab einen Kollegen der hat in seinen Köfferchen 5 Telemtrieboxen für seine ganzen Modelle also es gibt schon Anhänger.


              Gruß Tom

              Kommentar


              • #8
                Hallo Allerseits,
                Danke für die netten Tips, bin jetzt nicht so viel im Forum gewesen, es gibt gesundheitliche Probleme in der Fam.
                Habe mir aber eine FX40 zugelegt da ich mit Futaba immer zufrieden war, jetzt werde ich dann meine FC-28 mit allen Zubehör verkaufen.
                Mit dem IISI System habe ich auch schon geliebäugelt aber jetzt muß ich etwas kürzer treten und ich bin ja bis jetzt auch ohne Telemetrie ausgekommen,
                aber was nicht ist kann noch werden, die FX-40 ist einfach super allein mit dem programmieren

                Gruß Poldi
                fliegst du schon? oder baust du noch

                Kommentar

                Lädt...
                X