Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T 14 MZ Butterfly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T 14 MZ Butterfly

    Ich wollte bei meinem E Segler jetzt Butterfly aktivieren(mit Schieber RST)aber es tut sich nix,trotz dem ich auf Quer und Wölpklappe Prozente eingegeben habeder Schieberegler im einstellmenü zeigt aber ..Regler AN-AUS...meine Wölpklappen kann ich aber mit dem linken Schieberegler(LST) bedienen...Sender ist der T 14 MZ

    Gruß Lothar...

  • #2
    Hi Lothar,

    hast im Menü FUNKTION bei Wölb einen Geber vergeben? (Wölb2 keinen Geber)
    Modelltype richtig?
    im Menü Butterfly den Schalter auf EIN.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Ja..die Wölpklappe habe auf LST vergeben..Wölp 2 kein geber...der schalter im Butterfly ist an und wenn ich den rechten Geber(RST für Butterfly zugeteilt) betätige aus/an(wird im Menü angezeigt)tut sich nichts...ich habe allerdings mit dem Sender schon 2 Segler(F3B)programiert,da funktioniert Butterfly allerdings mit dem Gas Stick...

      Gruß Lothar...

      Kommentar


      • #4
        Ich habe gerade nochmal im Bastellkeller probiert..und hatte den Motor abgeklemmt,wenn ich dann den RST Regler auf EIN schiebe funktioniert Butterfly auf dem Motorstik...aber mit angeklemmten Motor schaltet auch Butterfly ein(es läuft also Butterfly und Motor)...kann ich Butterfly auch auf eine andere Funktion schalten,oder muß ich den Motor auf einen Schalter verlegen...Modell ist als E Segler programiert...ich hatte bei Funktion jetzt Wölpklappen auf NULL gesetzt,,

        Gruß Lothar...

        Kommentar


        • #5
          Hallo Lothar

          E-Segelt würde ich den Motor auf einen 3 Stufen Schalter legen, ist zum durchstarten im Notfall am einfachsten.

          Was auch möglich wäre, Flugzustände FZ zu erstellen und unteren Funktionen Motor und Butterfly von Global auf Separat zu stellen. Dann den Gashebel im FZ z.B. Start dem Motor zuweisen. Den Gashebel im FZ z.B. Landung dem Butterfly zuweisen. Technisch ist das möglich zum fliegen aber für mich zu komplizierten.

          Gruss René

          Kommentar


          • #6
            Hallo Lothar,

            ich kenne die T14MZ zwar nicht aber bei meiner T14SG habe ich den Gas-Knüppel von "G" (Global) auf "S" (Separat) gesetzt. Vielleicht verhält es sich bei der T14MZ genauso.

            Gruß Peter
            Zuletzt geändert von Pitter; 27.07.2018, 18:02.

            Kommentar


            • #7
              Werde mal beide Varianten probieren,danke...

              Gruß Lothar...

              Kommentar


              • #8
                Endlich habe ich es geschafftich habe es mit einem Offset Mischer(ist in der Betriebsanleitung beschrieben) auf dem Gasstik geregelt,Butterfly einen Schalter zugewiesen...jetzt 2 Schalter A+B oben-Motor AN Butterfly AUS..wenn ich beide Schalter nach unten ziehe -Butterfly AN Motor AUS....hätte man vielecht auch anders lösen können,aber es funktioniert...da ich die T 14 MZ noch nicht lange besitze,war das für mich die beste Lösung

                Gruß Lothar...
                Zuletzt geändert von Kümmel; 30.07.2018, 18:39.

                Kommentar

                Lädt...
                X