Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JR NEX E-6 500 und TAGS01 programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JR NEX E-6 500 und TAGS01 programmieren

    Hallo,

    habe mir einen guten gebrauchten JR 500er Heli gekauft inkl. dem orig. FBL System von JR, dem TAGS01.
    Einzig der Akku und der Empfänger fehlten für die Komplettierung (mittlerweile auch vorhanden).

    Habe bis dato aber noch keinen E-Heli programmiert und auch keinen mit einem FBL System!
    • Deshalb meine Frage an die Experten, hat jemand diese Kombination bereits programmiert?
    • Auf was muß ich aufpassen?
    • Motor AUS als Anlaufschutz wenn ich den Akku anschließe?
    • ...



    Bin über eure Tipps sehr dankbar!

    Schöne Grüße,
    Peter
    VARIO Bell UH-1D, VIBE 50, FX-30

  • #2
    Oh das wird schwierig für Dich wenn Du das noch nie gemacht hast. Man braucht dazu einiges an Wissen. Hol dir auf der jrpropo.com homepage das programm gtune herunter sowie der Beschrieb TAGS01. Du findest auch Dateien zur Sendereinstellung. So musst Du vorgehen. Du brauchst auch ein spezielles UBS Kabel von JR damit Du das Tags programmieren kannst. Der Treiber ist im UBS Stecker drin.

    Grüsse

    Kommentar


    • #3
      Hallo Hanspi!

      mir geht es vorrangig um die Programmierung der FX-30, da das TAGS01 bereits auf den Heli eingestellt ist
      und mit den installierten Potentiometern kein externe Programmierung im Normalfall notwendig ist
      (was ich als Vorteil und nicht auch noch den Laptop brauche, dass ich zum Fliegen komme!)

      Unterlagen habe ich alle von JR

      Schöne Grüße,
      Peter
      VARIO Bell UH-1D, VIBE 50, FX-30

      Kommentar

      Lädt...
      X