Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-30 zu FX-30 im Lehrer-Schüler-Modus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX-30 zu FX-30 im Lehrer-Schüler-Modus

    Hallo zusammen

    Ich nutze eine FX30 2.4Ghz als Lehrersender. Mein Schüler hat eine (ältere) FC28 2.4Ghz, die Verbindung ist kabellos über das Lehrer-Schüler-Modul. Ich möchte meinem Schüler den kompletten Flieger mit ALLEN Einstellungen/Schaltern/Möglichkeiten übergeben. Ich habe bei der FC28 keine Mixer etc. programmiert. Nun funktioniert zum Beispiel das Butterfly nicht 100% korrekt, der Weg auf der FC28 ist meiner Meinung nach nicht identisch mit der FX30, somit kann der Schüler die Butterfly nicht voll ausfahren. Die Thermik- und Speedstellung muss ich auch immer Schalten, das soll der SChüler aber selber machen dürfen/müssen. Die Schalterbestückung ist ebenfalls nicht gleich, somit müsste ich da wohl wieder basteln.

    Nun ist die Überlegung ein zweiter (gebrauchter) FX30-Sender anzuschaffen und mit allen Schaltern (Knüppelschalter 2-fach/3-fach, usw.) etc. auszurüsten, identisch mit meinem Lehrersender. Kann ich dann wirklich das Modell als gesamtes übergeben? Bzw. mir schwebt noch die MIX-Funktion vor, damit ich immer eingreifen kann, ohne noch etwas umschalten zu müssen, das wäre nice-to-have aber kein muss, ich würde dann sonst einen Momentschalter auf meiner FX30 nachrüsten.

    Ich danke euch für die Hilfe und freue mich auf die Rückmeldungen.


    Liebe Grüsse aus der SChweiz
    Michael
Lädt...
X